Deutschlands Vorzeigemanagerin in kriminelle Machenschaften verstrickt?
...Doch Politiker fragen immer lauter nach der Rolle von Personalchefin Suckale. "Es ist erstaunlich, dass im Zentrum des Geschehens immer wieder Frau Suckale auftaucht", sagte der Grünen-Bundestagspolitiker Winfried Herrmann der FR. "Es muss jetzt geklärt werden, welche Rolle sie im System Mehdorn gespielt hat."
Margret Suckale? Die kennen wir doch vom letzten Bahnstreik! Deutschlands Vorzeigemanagereuse, allereinzigste Frau im hermentisch durch Glasdecken versperrten Bereich der DAX30-Vorstände und für die FTD 2008 "einflussreichste Business-Frau Deutschlands".
Wikipedia meint: "Längere Zeit war Suckale dabei die einzige Frau unter rund 550 Vorstandsmitgliedern der hundert umsatzstärksten Unternehmen in Deutschland." Sapperlott!
Und ausgerechnet diese Dame ist mutmaßlich in ein Spitzel- und Überwachungssystem verstrickt, wie es seit der Stasi nicht mehr vorgekommen ist. Ein Peter Hartz hat silberne Löffel geklaut und ein paar davon an seine Gewerkschaftsfreunde im Betriebsrat weiterreichen lassen. Daher mag man ihn zurecht einen Gauner nennen. Er hat sich bedient und keiner hat ihn daran gehindert oder kontrolliert. Aber er hat nicht vorsätzlich Beweise fälschen lassen, um unliebsame Mitarbeiter rausschmeissen zu können. Pornos. Hitlers "Mein Kampf". Er hat auch nicht Bewegungs- und Kontaktprofile seiner Angestellten anlegen lassen. Ihnen nachspioniert. Nein. Deshalb brauchen wir mehr Frauen in den Vorständen und Aufsichtsräten deutscher Großunternehmen.
Stasi 2.0
Ich habe den Eindruck, dass wir die Stasi 2.0 haben. Meiner Meinung nach möglicherweise bei der Bahn und vermutlich bei der Telekom. Sozusagen outgesourced. Dann kommt dazu noch die Gesinnungsjustiz (§130), die von der Exekutive abhängig ist und de facto keine eigenständige Gewalt darstellt. Mit anderen Worten: Die DDR 2.0 lebt. Und Umerziehung gibt es auch - Girls' Day, Quotenregelung - das schafft Feindseligkeiten im Volk. Bis es irgendwann kollabiert. Es dauert nicht mehr lange, dann ist der Feminismus weg. 1989 ist die DDR kollabiert. Die DDR 2.0 wird ebenfalls kollabieren.
Stasi 2.0
Nun, irgendwie haben wir die Stasi 2.0 aber auch herbeikonsumiert. Allein diese ganze Kunden-Bonus-Sammel-Karten-Scheiße (Payback etc.) Übrigens mich würde mal interessieren ob die tolle Powermutti nicht gegen die informelle Selbstbestimmung ihres Kindes verstösst, wenn sie beim Einkauf eindeutiger Kinderprodukte solch Karten benutzt. Diese Karten sind meistens mehr und weniger mit vorherigen Fragebögen verbunden, auf den angegeben werden muß, wenn Kinder, wie alt, wie viele.
Neben diesen Bonuskarten werden natürlich in Kombi gerne auch die ganz normalen EC-karten vewendet, wie z.B. von Mrs. Pferdearsch gestern vor mir in der Schlange.....arrggghhh.....
Stasi 2.0 herbeikonsumiert
Nun, irgendwie haben wir die Stasi 2.0 aber auch herbeikonsumiert.
Stimmt. Aber man kann hier und da auch ohne Probleme ein ganz wenig entgegenwirken:
1. Kein Payback verwenden.
2. Im Discounter mit Bargeld und nicht mit EC-Karte bezahlen.
3. Nicht über das bekannte Internet-Auktionsportal verkaufen, sondern z.B. kalaydopunktde (gibt bestimmt noch andere Portale) verwenden. Dort muss man nicht seine kompletten Adressdaten hinterlegen. Dadurch etwas geringeres Abmahnrisiko und weniger Schnüffelei durch das Finanzamt.
4. Einfach anonym und ohne Impressum bloggen (z.B. bei wordpresspunktcom)
Im übrigen gilt sowieso: Weniger konsumieren - zB Leitungswasser trinken statt Getränke kaufen.
Mit vielen kleinen Massnahmen kann jeder Einzelne ein bisschen was erreichen. Leider sind die allermeisten Leute offenbar total verdummt.
Natürlich ist mir klar, dass man letztlich unterlegen ist. Aber wer es noch nicht einmal probiert, der hat schon von Anfang an verloren.
P.S.: Dem Feminismus kann man z.B. entgegenwirken, indem man Frauen einfach nicht hilft. Und das dann auch noch entsprechend begründet, damit es auch verstanden wird - z.B. mit Hinweis auf die neue Fernsehserie "Frauen könnens besser" (oder so ähnlich).