Kerner enteiert!
geht doch nicht
wo nix ist, kann nichts verschwinden.
Der grosse Sportmoderator
So eben flimmerte noch das Fussballspiel Deutschland - Brasilien über die ZDF - Bühne. Was an Zuschauern und Atmosphäre im zunächst mäßig besuchten Stadion fehlte, versuchte irgendein Kommentator per euphorisiernder Kommentierung hinzu zu geben; Ahnungslose, die nur den Ton laufen ließen, hätten glauben können, es ginge um etwas fussballmäßig Wichtiges.Selbst Claudia Roth war-neben vielen anderen Persönlichkeuten aus Sport und Politik- anwesend- so war zu hören. Es lief ein Spiel der Frauennationalmannschaft.
Nun plötzlich ist die Bude voll. 56 000 zahlende Zuschauer im Stadion, Stimmung in der Bude, es tanzt der Bär.Tänze und Gesänge auf allen Rängen. Hamburg spielt gegen Bremen - Pokal Halbfinale.
Hier herrscht man-power,ich kann das Testeron durch den Bildschirm riechen und: hier geht es um Milionen. Und weiter? Richtig: Die grinsende Fratze eines nicht ganz unbekannten Sportmoderators sabbert mir zuvor entgegen. Als ZDF- Zuschauer Grüß - August, Pausenclown und abschließendem Besserwisser. Zum moderieren des Spieles ist sich der Meister vermutlich zu fein.
Der Herr hat ein Einsehen mit unsereiner, in der Pause kann ich ja das Klo besuchen, mir die schauerliche Fresse sparen.
Was, zum Teufel, hat eigentlich Grinse- Kerner hier zu suchen- so frage ich mich? Warum macht er sich nicht zum Frauenfussball, dorthin wo er sooo gern Förderung sehen will? Und Power - Frauen, denen er so gern die Stichworte in seiner Quassel -Show liefert? Zuwenig Honorar- Kohle? Oder nichtmal Eier in der Hose, wenn es um Symbolträchtiges für seine Klientel geht?
Bäh!Ist diese Charakterlosigkeit zu Übertreffen? ich meine im Sport - Show - Geschäft?
Ich glotz trotzdem Fussball. Es steht 1:0 für Werder - ab der 11. Minute.
Narrowitsch
--
Extemplo simul pares esse coeperint, superiores erunt-
Den Augenblick, sowie sie anfangen, euch gleich zu sein, werden sie eure Herren sein.
Der Aufstieg
Hier eine Chronik des JBK Aufstiegs zum medialen Scharfrichter der Nationen, immer freundlich, immer grinsend. Ein wahrer Frauenfreund. Weshalb das Lexikon die absolute, bislang unübertroffene Leistung des Schmierenschwätzers nicht würdigt, bleibt mir schleierhaft.
Narrowitsch
--
Extemplo simul pares esse coeperint, superiores erunt-
Den Augenblick, sowie sie anfangen, euch gleich zu sein, werden sie eure Herren sein.
Der Aufstieg
Hier eine Chronik des JBK Aufstiegs zum medialen Scharfrichter der
Nationen, immer freundlich, immer grinsend. Ein wahrer Frauenfreund.
Weshalb das Lexikon die absolute, bislang unübertroffene Leistung des
Schmierenschwätzers nicht würdigt, bleibt mir schleierhaft.
Narrowitsch
Am besten hat mir seine Frage nach dem Amoklauf gefallen: "Nun bist du elf Jahre alt, und wir wollen von einem Elfjährigen nicht verlangen, dass man sich sozusagen große Gedanken in einem großen Zusammenhang macht, aber wenn du sagst, du hast dir Gedanken gemacht, welche waren das?”
Könnte fast aus "Switch" stammen...
--
"Sie müssen sich vergegenwärtigen, daß in jenen Zeiten roher Fortpflanzung durch Lebendgebären die Aufzucht und Erziehung der Kinder in den Händen ihrer Eltern und nicht der staatlichen Normzentralen lag."
(Aldous Huxley: Schöne neue Welt, S. 35)