Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Frauen können kaum bzw. nur r besonders geschützten Bedingungen mit dem Auto fahr

blubb, Wednesday, 22.04.2009, 17:23 (vor 6091 Tagen) @ Semmel

Danke :-) ich weiß dass ich toll bin ;-)
Das mit dem räumlichen Vorstellungsvermögen ist doch Käse.....ich kenne
persönlich Frauen, die schlagen noch jeden Mann darin in solchen Tests
(gibt es ja berufsbedingt).

Nein das ist wirklich kein Käse, es ist tatsächlich so, dass Männer im Durchschnitt bei solchen Tests besser abschneiden - Stichwort "mentale Rotation". Alles Testosteron - in manchen Zyklusphasen sind Frauen nämlich gleich auf mit den Männern.

Ob das räumliche Vorstellungsvermögen das einzige Kritierium für die sichere Orientierung im Straßenverkehr ist? Nein, denn Orientierungspunkte sind eigentlich meistens welche da (Frauen orientieren sich ja eher an Punkten statt sich eine mentale Karte zurecht zu legen). Deswegen halte ich dieses Thema für aufgebauscht.

Ich kann die Beobachtung, dass Frauen sich derart schrecklich anstellen auch nicht teilen. Unsicherer ja. Männer einfach risioreicher. Könnte ja sein, dass sich das in etwa die Waage hält.

Im Übrigen finde ich dieses arroganten Beiträge mit dem Tenor "Frauen sind von Natur aus einfach grundsätzlich behindert" einfach nur lächerlich.

Geschlechterunterschiede aufzeigen schön und gut. Das zur geistigen Behinderung aufzubauschen ist jedoch peinlich.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum