Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Selbst aufrechte Feministinnen haben Sehnsüchte

Pilatus, Saturday, 18.04.2009, 22:44 (vor 6095 Tagen)

Selbst aufrechte Feministinnen haben Sehnsüchte

Chato, Saturday, 18.04.2009, 23:44 (vor 6095 Tagen) @ Pilatus

http://www.freitag.de/2008/20/08200102.php

Solipsismus ist die letzte Perspektive und das Schicksal des Narzißmus und dasselbe nimmt nun seinen Lauf. Der "Neue Feminismus" ist schon steinalt, kaum daß er geboren wurde, und die Defensive bereits chronisch, kaum daß sie sich zu manifestieren beginnt. Sie wissen schlicht und einfach nicht mehr weiter. Ich registriere kühlen Blickes eine dramatische Horizontverengung und das Wetterleuchten einer tiefen Depression. Dieser Text atmet nichts als Ratlosigkeit, Stillstand, Stagnation und Tristesse. Er bringt keine Ideen, aber ein paar seichte, um den eigenen Nabel kreisende Einsichten, die gleichwohl das Sprengpotential besitzen, ihr ganzes, widernatürliches Elend zügig kollabieren zu lassen.

Zitat: Die von Haensel und Raether beschworene Farbigkeit ihrer Welt erweist sich als recht monochrom. Sie schrieben über das, was "der Feminismus immer verschwiegen" und "als banal abgetan" habe, das Private nämlich. Etwa, "dass einem die Sehnsüchte, die man im Leben so hat, zum Beispiel geliebt zu werden, oft im Weg stehen, eine aufrechte Feministin zu sein".

Wie lange wird es wohl dauern bis zur reziproken Einsicht: wie sehr nämlich die Zwangsvorstellung, eine "aufrechte Feministin" sein zu wollen... müssen... sollen... ihnen bei ihren "Sehnsüchten, die man im Leben so hat, zum Beispiel geliebt zu werden, im Weg steht"?

Eine Investition in Hanf-Aktien könnte lohnend sein, denn die Preise für Hanfseile dürften nächstens zu steigen beginnen. Es sei ihnen von Herzen gewünscht, daß dieselben nicht auf Dachböden, sondern an Straßenlaternen Anwendung finden werden.

Nick

--
___________________________________________________
Wenn wir Toren wüßten, daß wir welche sind, wären wir keine.

Selbst aufrechte Feministinnen haben Sehnsüchte

Mustrum, Sunday, 19.04.2009, 00:30 (vor 6095 Tagen) @ Chato

Wer heute noch dem Feminismus anhängt, ist m.E. ein Monster.

Und das darf wörtlich genommen werden.

Die selbsternannten "Alpha-Mädchen" denken doch nicht selber, sie wollen ideale Verhältnisse für sich selbst.

Die eine beschäftigt sich letztlich nur noch mit ihrer bald zu erwartenden Mutterrolle, die nächste mit ihrer Zeit zw. 20 und 30, in der sie einen auf Mann machen und daher rum äffen und andere blöde anquatschen kann, dann diese überall gescheiterte End-Dreißigerin... keine Kinder, keine "Karriere", nur noch dumm und eine gesellschaftliche Belastung...

Und Männer müssen das dann bezahlen.

Selbst aufrechte Feministinnen haben Sehnsüchte

56k- Holger, nur der mit der Hanfkrawatte @, Sunday, 19.04.2009, 01:46 (vor 6095 Tagen) @ Chato

Wenn ich es richtig sehe, mein lieber Nick, tut sich einiges. Ich habe neue Rekordpegelstände an psychisch schwer angeschlagenen omega- girlies und -Mumien zu vermelden. Auf einen Termin beim Psychomösenlecker warten die bis zu einem halben Jahr, obwohl die Psychoklitsche hier inzwischen eine Ambulanzzulassung hat. Überwog bis vor einiger Zeit noch die Rentenjägerin, bemerke ich zunehmend weibliche Fälle mit ernsthafter Klatsche. Sind irgendwie überfordert, die Mädels. Führen das zwar nach wie vor auf sexuellen Mißbrauch durch Pappi im Säuglingsalter zurück,den bösen Mann, den üblen Chef, aber die Not wird drückender. Weiterhin unangefochtener Spitzenreiter bei den verrückt gewordenen Geschlitzten ist der Ganzkörperschmerz (die sexuellen Genüsse des u.U. vorhandenen Ehepudels können wir uns lebhaft vorstellen). Gottlob hat jetzt ein Schmerztherapeut hier seine Praxispforten geöffnet. Er hat ein einfaches, aber probates Rezept: gibt ihnen allen die Opiatdröhnung bis zum Abwinken.
Mehrere seiner Kundinnen haben se schon aus dem Straßenverkehr verbannt von wegen voll zugefixt. Warten mer mal auf die ersten Atemstillstände (fixt auch mit Fentanyl rum, der Typ!)

Ich denke, die armen Hascherl wollen wer net am Laternenpfahl sehen, der ist für die alpha- Eitrigen. Aber den Herres, den überläßt Du mir!

Selbst aufrechte Feministinnen haben Sehnsüchte

Narrowitsch, Berlin, Sunday, 19.04.2009, 21:44 (vor 6094 Tagen) @ 56k- Holger, nur der mit der Hanfkrawatte

Aber den Herres, den überläßt Du mir!

Ich denke nicht dran, diesem Hähnchen die Federn zu rupfen - das Vergnügen lass ich mir von niemden nehmen. Dem Totengräber der Rumpfdemokratie juckt das Fell, es wird Zeit ihn davon zu befreien.

Narrowitsch

--
Extemplo simul pares esse coeperint, superiores erunt-

Den Augenblick, sowie sie anfangen, euch gleich zu sein, werden sie eure Herren sein.

Selbst aufrechte Feministinnen haben Sehnsüchte

Mask, Sunday, 19.04.2009, 01:20 (vor 6095 Tagen) @ Pilatus

http://www.freitag.de/2008/20/08200102.php

Eine aufrechte Feministin schwankt nie und steht immer gerade. Also wird Alkohol in Massen konsumiert.

Selbst aufrechte Feministinnen haben Sehnsüchte

Narrowitsch, Berlin, Sunday, 19.04.2009, 22:00 (vor 6094 Tagen) @ Pilatus

http://www.freitag.de/2008/20/08200102.php

Freut mich zu hören, dass neuerdings Feministinnen Sehnsucht nach Liebe in sich verspüren. Aber es macht mich auch nachdenklich. Muss da nicht Hilfe her?Wie lange wird es noch dauern bis zur Verabschiedung eines dringend notwendigen, zeitgerechten Gesetzes " zur Förderung berechtigter Liebeswünsche progressiver Frauen"? Sodann sehe ich schon Zusatzartikel im ADG und einen neuen Gewaltschutzparagrafen: " Psychische Gewalt gegen Frauen übt aus, wer auf Grund von Weltanschauungsdiferenzen einer Frau emotionale Zuwendung und Beziehungsarbeit verweigert. Dieses Verbrechen ist mit bis zu 3 Jahren Hausarbeit bei der betreffenden Frau oder einer Geldstrafe nicht unter 50 000 Euro zu bestrafen".

Ich hoffe der "Freitag" wird solche Iniativen journalistisch neutral begleiten ohne dabei die spezifischen Interessen der feministischen Avantgarde für eine bessere Welt zu vernachlässigen.

Narrowitsch

--
Extemplo simul pares esse coeperint, superiores erunt-

Den Augenblick, sowie sie anfangen, euch gleich zu sein, werden sie eure Herren sein.

powered by my little forum