Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Kurzfristig / Mittelfristig / Langfristig

Swen, Sunday, 12.04.2009, 13:48 (vor 6101 Tagen) @ Mirko

Kurzfristig (bis 10 Jahre)

Steigende Arbeitslosigkeit und Inflation wird dazu führen, dass die Mittelschicht in D sich vom Lebensstandard mehr und mehr in Richtung Hartz IV entwickelt (Hartz IV wird weiter heruntergeschraubt). Europa und Amerika werden an Bedeutung verlieren, China, Indien und Russland politisch und wirtschaftlich deutlich an Bedeutung gewinnen. Kurzfrstige wirtschaftliche Probleme lassen ökologische Probleme in den Hintergrund treten. EU und der Euro scheitern.

Mittelfristig (bis 30 Jahre)

Überalterung in Deutschland wird Politik und Sozialsysteme in D kollabieren lassen. Weltweit zunehmend politische Unruhen aufgrund Rückgang des Wohlstands. Immer mehr Produkte werden durch immer weniger Menschen produziert (steigende Arbeitslosigkeit) und damit - weiter zunehmend - ungerechte Verteilung, massive Katastrophen aufgrund ökologischer Entwicklungen: z.B. Wasserknappheit (Kriegsgefahr z.B. durch Flussumleitungsprojekte, Gletscherschmelze, sinken des Grundwasserspiegels), Überfischung der Meere, Wetterkatastrophen aufgrund Erderwärmung, Ausbruch von Pandamien aufgrund Überbevölkerung (z.B. Vogelgrippe). Massensterben in den Entwicklungsländern.

Langfristig (bis 100 Jahre)

Weltweit massive politische, wirtschaftliche und ökologische Umwälzungen. Massive Gefahr von Kriegen im Kampf um Wasser und Energie/Rohstoffe (Öl, Gas, Uran). Massensterben in den Entwicklungsländern. Die Menschen in den Industrieländern werden sich zukünftig auf ein Leben mit deutlich zunehmend weniger Energieverbrauch und Luxus einstellen müssen. Landwirtschaft wird wieder deutlich an Bedeutung gewinnen.

Bin halt Optimist... ^^ :-))


gesamter Thread:

 

powered by my little forum