Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Lol...

carlos, Saturday, 11.04.2009, 17:30 (vor 6102 Tagen) @ Thoma.s
bearbeitet von carlos, Saturday, 11.04.2009, 17:40

Überraschend auffällig ist, wie wenig Kommunalpolitiker der SPD über das Grundsatzprogramm auf S. 41 "Wer die menschliche Gesellschaft will..." Bescheid wissen.

Im Büro einer Abgeordneten war man ungläubig bis amüsiert, kürzlich eine SPD-Kommunalpolitikerin in meiner Reagion, die ich anrief. Sie äußerte sich sogar gegen Quoten (entweder man kannst oder lässt es). Auf den Hinweis bzgl. o.g. Passus reagierte sie un gäubig bis beschämt.

Ich denke, hier bestehrt die Möglichkeit an der Parteibasis vor Ort ein paar auffällige Signale zu setzen. Meist reicht schon ein reines Nachfragen, um eine Reaktion hervorzurufen.

Im o.g. Fall werde ich auf jeden Fall nochmal per Fax "nachsetzen".

Wer Interesse hat hier ebenfalls "Signale" zu setzen... Ein Versuch wäre es m.E. wert und dann mal schauen ob es Wirkung zeigt.


Au ja, fein, geniale Super-Idee, das mach’ ich auch gleich mal; sofort ruf’ ich die liebe, nette FrauInnen- ’n’ FrauenbeauftragtIn der Roten an und weise sie auf den Pardauz mit den VÖ-LLIG zu Unrecht zu überwindenden Männers hin, und bitte sie untertänigst, den betreffenden Lapsus-"Passus" doch einer geordneten Entsorgung zuzuführen; womöglich hat sie ja bereits auf meinen Anruf gewartet; man kann ja nie wissen... lol... Ihre reichlich strömenden, „beschämten“ Tränen über das parteieigene Malheur trockne ich ihr ab, großzügig, wie ich FrauInnen ’n’ Frauen gegenüber nun mal generell bin, quer durchs Telefonkabel hindurch. Schließlich bin ich ja ein Mann, der ganz genau weiß, was sich FrauInnen ’n’ Frauen gegenüber gehört und daß Mann sie keinesfalls jemals „beschämen“ darf. Praktischerweise wünsche ich ihr zeitgleich Frohe Ostern mit dicken Eiern, sowie einen guten Rutsch, und spätestens dann freut sich die Guteste bestimmt einen Wolf in den Schritt und wird mir alsgleich versichern, sich der höchst betrüblichen Mega-Tragödie mit den zu überwindenden Buben und Männers anzunehmen...
Sicher doch: Man muß halt nur reden mit den lieben MitbürgerInnen ’n’ Mitbürgern, „Interesse“ an den Tag legen, sowie „auffällige Signale setzen“... wie konnte ich die nur übersehen...

Wer zum Telefonieren nicht zu blöde auf der Platte ist, der ist doch glatt im Vorteil, gelle... lolol...

carlos


gesamter Thread:

 

powered by my little forum