Männerloses Unternehmen
Was daraus werden kann, könnt ihr hier nachlesen:
Habe selten so gelacht!
Männerloses Unternehmen
Hi artie,
Habe selten so gelacht!
genialer Artikel 
Allmählich glaube ich fast, dass die Wirtschaftskrise tatsächlich von verursacht worden ist Frauen wären wohl für derartige Dimensionen einfach zu unfähig und unproduktiv gewesen...
Gruß Ralf
--
*** Ich bin doch nicht genderblödgestreamt! ***
Männerloses Unternehmen = gar kein Unternehmen
Solche Artikel zeigen mir immer wieder, dass diese ganzen "allgemein bekannten Tatsachen" wie "Frauen sind emotional/sozial kompetenter, weniger gewalttätig" usw. samt und sonders Mumpitz sind. Genau das Gegenteil ist der Fall.
Weibliche Gewalt ist m.E. anlagebedingt weniger körperlich, sondern v.a. psychisch, was aber mindestens genauso schlimm ist. Gleichwohl wird psychische Gewalt wie das dargestellte Dauermobbing seltener als Gewalt eingestuft und ist damit gesellschaftlich nicht so verpönt.
Frauen haben also gar keinen Anlass, ihre Gewalt zu zügeln, keiner tadelt sie dafür, wozu also soziale Beißhemmungen entwickeln? Also leben sie ihr Gewaltpotential schonungslos aus. Das führt dann z.B. dazu, dass "starke" Frauen sagen, was sie "denken" (egal, ob das jemanden verletzt), wenn ihnen ein genervter Kerl im übertragenen Sinn nicht irgendwann gehörig auf die Finger haut (legitime Reaktion auf Gewalt).
Auch ein "männliches" Unternehmen würde nicht lange überleben, wenn seine Angehörigen von früh bis spät nichts anderes zu tun hätten, als aufeinander einzuprügeln wie dieser Zickenhaufen.
Und einen Arbeitskollegen öffentlich (wenn auch hintenrum, ist ja weibliche Gewalt) als "fette Sau" zu bezeichnen, das ist nun mal Gewalt.
Männerloses Unternehmen = gar kein Unternehmen
Sehr schöner Satz von dieser mit ihrer "Nur-Frauen-Firma" gescheiterten TV-Produzentin zu ihrer unternehmerischen Betätigung:
"(...) würde ich es noch mal machen, ich würde definitiv auch Männer einstellen. Tatsächlich würde ich wahrscheinlich NUR Männer einstellen."