Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

OT: BKA Rasterfahndung mit Telekom-Kundendaten

Christine ⌂, Thursday, 02.04.2009, 14:34 (vor 6111 Tagen)

Die Deutsche Telekom habe dem Bundeskriminalamt (BKA) nach dem 11. September 2001 ohne ersichtliche Rechtsgrundlage Millionen von Kundendaten für groß angelegte Rasterfahndungen bereitgestellt, berichten gut informierte Konzernkreise der FR. Dabei sei es jedoch nicht um die Suche nach bestimmten Straftätern oder konkrete Gefahren gegangen, sondern um eine umfassende Durchrasterung von nahezu allen Kunden-Datenbeständen der Telekom, berichten Zeugen.

http://www.fr-online.de/top_news/1707357_Bundeskriminalamt-Rasterfahndung-mit-Telekom-Kundendaten.html

Ich frage mich langsam, warum sich unsere Bundes-Uschi so aufregt oder will Wolfgang Schäuble auf diesm Wege im Nachhinein eine Legimitaton erhalten?
Im übrigen habe ich diese Information aus dem Blog "Internet - Law", eine m.E. recht interessante Seite.

Gruß - Christine

--
Es ist kein Merkmal von Gesundheit, wohlangepasstes Mitglied einer zutiefst kranken Gesellschaft zu sein

OT: Strafanzeige gegen das LG Karlsruhe

Christine ⌂, Thursday, 02.04.2009, 15:04 (vor 6111 Tagen) @ Christine

hiermit erstatte ich Strafanzeige gegen das Landgericht Karlsruhe, Hans-Thoma-Straße 7 in 76133 Karlsruhe wegen des Verdachtes, kinderpornographische Schriften über seine Webseite http://www.lgkarlsruhe.de/ zug¨anglich zu machen. So ist es möglich, durch eine Kette von Hyperlinks über... weiter geht es [hier]

Mit anderen Worten, das LG Karsruhe hat selber Links eingestellt, die über eine Kette von Verlinkungen zu Kinderpornoseiten führt.
Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man glatt darüber lachen.

Gruß - Christine

--
Es ist kein Merkmal von Gesundheit, wohlangepasstes Mitglied einer zutiefst kranken Gesellschaft zu sein

powered by my little forum