Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Beschäftigungstherapie

Rainer ⌂, Wednesday, 01.04.2009, 22:00 (vor 6112 Tagen) @ Viktor

Gute Idee von der EU, zu zeigen, worin ihre Lösungskompetenz besteht:
Probleme dort schaffen, wo keine sind, und Scheinlösungen anzubieten oder
aufzuzwingen.

EU-Seilbahnrichtlinie
Diese Richtlinie der EU verpflichtet alle deutschen Bundesländer, ein Seilbahngesetz zu erlassen. Selbst flache Länder sind daran gebunden. Schleswig-Holstein hatte demnach das Gesetz verabschiedet, obwohl es in dem Land keine Seilbahn gab.
Nun plant Lauenburg an der Elbe endlich die erste Seilbahn, allerdings kann das Seilbahngesetz nicht angewendet werden. Der Grund: Das Verkehrsministerium von Schleswig-Holstein fand die Regelung so absurd, dass es kein Amt dafür eingerichtet hatte, bei dem eine Seilbahn beantragt oder geprüft werden kann. Jetzt muss der Bau der Seilbahn in Bayern geprüft werden.

Kindersichere Feuerzeuge
Im März kommenden Jahres soll eine EU-Regelung in Kraft treten, die Hersteller von Feuerzeugen dazu verpflichtet, eine Kindersicherung in ihr Produkt einzubauen.

Mit Kindersicherungen haben nur Erwachsene Probleme;-)

EU-Gurkenverordnung
Diese Richtlinie steht für die Brüssler Bürokratie. Gurken müssen gut geformt und praktisch gerade sein: Maximal 10 Milimeter Krümmung auf 10 Zentimeter. Daneben sind Karotten laut der EU kein Gemüse, sondern Obst. Der Grund: Manche Länder produzieren Marmelade mit Karotten-Stücken.

Rainer

--
[image]
Kazet heißt nach GULAG jetzt Guantánamo


gesamter Thread:

 

powered by my little forum