Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Politisch korrektes Neusprech

Mustrum, Monday, 30.03.2009, 12:17 (vor 6114 Tagen) @ Rainer

Hallo

Hmmm, ob das wirklich nur Versprecher sind?

Das ist v.a. Anbiederei bei der - offensichtlich - dümmeren Hälfte der Bevölkerung, die ja bereits ERWARTET, dass man bewusst sprachliche Fehler macht, damit sie sich mitgemeint fühlen kann, obwohl sie der Intention und der Logik nach und selbst nach den sprachlichen Regeln bereits mitgemeint ist.

Die Bevölkerungsmehrheit (!) hat immer noch ein Selbstwahrnehmungsproblem, obwohl es landauf, landab, in sämtlichen Medien, an Schulen und Universitäten, in der Politik, einfach überall doch um nichts anderes mehr geht als um ihre meist widersprüchlichen Befindlichkeiten. Man muss ja schon fast ein schlechtes Gewissen haben, wenn man einen abstrakten und völlig neutralen Gedanken äußert, ohne dabei o.g. Befindlichkeiten ausdrücklich zu berücksichtigen.

Wenn jemand mal Antimaterie richtig erfolgreich isolieren sollte, wird irgendwo in der Veröffentlichung "Frauen besonders betroffen" zu stehen haben, damit der Betreffende nicht weggequotet wird (woraufhin CERN zwar in Kürze in die Luft fliegen würde, Frauen sich aber gebührend mitgemeint fühlen könnten).

Eine Belastung ist das...


gesamter Thread:

 

powered by my little forum