X und Y Chromosom
Was ist besser: X oder Y? Ist diese Frage überhaupt wichtig?
Geht man von den XY-Theorien aus, so sollen sich die X-Chromosome gegenseitig absichern. Dieses Absichern wirkt größeren Schwankungen in beide Richtungen entgegen. Frauen tendieren zum Durchschnitt.
Bei Männern ist dies aus offensichtlichen Gründen nicht möglich.
Tatsache ist aber auch, und das ist anhand von empirischen Untersuchungen belegt, dass es wesentlich mehr unterdurschnittlich und überdurchschnittlich begabte Männer gibt, als dies bei Frauen der Fall ist. In ihren Köpfen entstehen unglaubliche Leistungen und unfassbarer Mist. Männer haben diese Welt erschaffen, im Guten wie im Bösen. Die gesamte digitale Welt wurde von Männern in die Wege geleitet, aber auch deviantes Verhalten ist überwiegend männlich geprägt.
Wie ist dies also zu erklären?
Wenn 2 X-Chromosomen sich gegenseitig die Fehler korrigieren, wäre es dann nicht auch möglich, dass sie sich auch vorteilhafte Eigenschaften
weg-korigieren? Das würde erklären, warum Frauen so durchschnittlich sind.
Tatsache ist doch, dass X-Chromosome sich ständig untereinander austauschen um dem Verfall vorzubeugen, was passiert wenn sie jedoch in einer Allele unterschiedlich sind? Zur Erklärung: Allele sind paarweise einander zugeordnete Zustandsformen eines Gens auf homologen Chromosomen, die sich hinsichtlich ihrer räumlichen Anordnung und Funktion gleichen, durch Mutation jedoch ungleich beschaffen sein können.
![[image]](Info/Img/feminismus-gegen-frau-kl-1.png)