Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

BIG SISTER eine "rechtschaffene Frau"

roser parks, Thursday, 19.03.2009, 22:26 (vor 6125 Tagen)

BIG SISTER
Englische Lehrerin filmte heimlich ihre Schüler

Von Peter Neitzsch

Eine TV-Dokumentation über britische Schulen zeigte pöbelnde Schüler und hilflose Pädagogen. Mit versteckter Kamera nahm eine Lehrerin und Journalistin das Chaos im Klassenzimmer auf. Darf man das? Alex Dolan droht jetzt der Entzug der Lehrerlaubnis.

Hoffentlich wird die Lehrerlaubnis entzogen!
http://www.spiegel.de/schulspiegel/ausland/0,1518,druck-613914,00.html

BIG SISTER eine "rechtschaffene Frau"

Peter, Thursday, 19.03.2009, 22:37 (vor 6125 Tagen) @ roser parks

BIG SISTER
Englische Lehrerin filmte heimlich ihre Schüler

Von Peter Neitzsch

Eine TV-Dokumentation über britische Schulen zeigte pöbelnde Schüler und
hilflose Pädagogen. Mit versteckter Kamera nahm eine Lehrerin und
Journalistin das Chaos im Klassenzimmer auf. Darf man das? Alex Dolan droht
jetzt der Entzug der Lehrerlaubnis.

Hoffentlich wird die Lehrerlaubnis entzogen!
http://www.spiegel.de/schulspiegel/ausland/0,1518,druck-613914,00.html

Das sie selbst als Lehrerin eine Niete ist, der Gedanke ist ihr anscheinend gar nicht gekommen. Das ist das Frauensyndrom: Habe ich Schwierigkeiten, muss ein anderer Schuld sein.

BIG SISTER eine "rechtschaffene Frau"

Thoma.s @, Friday, 20.03.2009, 19:47 (vor 6124 Tagen) @ Peter

In Deutschland kommen die §§ 201 und 201a StGB zum Tragen. Schulunterricht beispielsweise ist eine nicht-öffentliche Veranstaltung, das Aufzeichen des Unterrichts mit Phono-Geräten ist also strafrechtlich relevant.

Etwas anders ist es mit Bildaufzeichnungen. Hier wurde - in der BRD - ausdrücklich der Begriff "höchstpersönlicher Bereich" definiert.

Wie das englische Strafrecht damit umgeht, kann ich leider nicht sagen.

BIG SISTER eine "rechtschaffene Frau"

Garfield, Monday, 23.03.2009, 15:44 (vor 6121 Tagen) @ roser parks

Hallo roser parks!

Ich finde es gut, daß sie diese Aufnahmen gemacht hat. Das glaubt doch sonst niemand. In Deutschland geht es an immer mehr Schulen genauso zu - und hier sehen auch alle weg und wollen nicht wahrhaben, was da abgeht und wie fatal sich die Zerstörung der Familien auf die Kinder auswirkt.

Manche Schulen führen jetzt schon Schulfächer wie "Glück" ein, und Ethik-Unterricht ist ja sowieso mittlerweile üblich. Früher war sowas nicht nötig - da lernten die Kinder soziale Kompetenz in den Familien. Heute klappt das immer öfter nicht, und die Schule soll das dann ausgleichen, was aber natürlich nicht funktioniert.

Wer das nur für ein Frauen-Problem hält, sieht nur einen kleinen Teil des großen Problems.

Freundliche Grüße
von Garfield

powered by my little forum