Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Sündenböcke: Frauen schieben Wirtschaftskrise auf die Männer

Wolfgang A. Gogolin ⌂, Hamburg, Thursday, 19.03.2009, 13:43 (vor 6125 Tagen) @ Christian2

'...Der Verband deutscher Unternehmerinnen eine Frauenquote in Aufsichtsräten für überfällig. Die Wirtschaftskrise sei auch eine Folge der zu geringen Beteiligung von Frauen an den Führungspositionen, sagte Verbandspräsidentin Petra Ledendecker der „Neuen Osnabrücker Zeitung“. „Wären sie ebenbürtig vertreten, hätte das Zockerunwesen in der Finanzbranche kaum diese Ausmaße annehmen können“, sagte Ledendecker, deren Verband rund 1600 Unternehmerinnen mit 320.000 Mitarbeitern vertritt ...'

Woher nimmt diese Dame nur die Weisheit, dass die Wirtschaftskrise 'auch eine Folge der zu geringen Beteiligung von Frauen an den Führungspositionen' sei? Fühlt sie das so in den Tiefen ihrer Ovarien? Besonders bei Mondschein?

Warum machen die überlegenen Alphamädels nicht einfach ein paar Finanz- Unternehmen auf und zeigen es dem 'Zockerunwesen'?

Nach Jahrzehnten massiver Frauenförderung wäre es doch langsam mal an den Damen, Leistung und Initiative zu zeigen, statt darauf zu setzen, aufgrund Tittentragens in Führungspositionen hineinquotiert zu werden.
Die feministische Jammernummer ist an Peinlichkeit nicht mehr zu überbieten.

Viele Grüße
Wolfgang


gesamter Thread:

 

powered by my little forum