Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Steinmeier als Wahlkampf-Schreiberling

Der_Dezentrale, Wednesday, 11.03.2009, 18:09 (vor 6133 Tagen)

"Mein Deutschland" nennt er publikumswirksam das Werk, mit dem er seinen K(r)ampf um die Kanzlerschaft anfachen will.

Hab´s gestern in einer Buchhandlung gesehen und mal reingeschaut. Es hat hinten ein Stichwortverzeichnis, das das Auffinden der ekligsten Textstellen erleichtert. Unreflektiert und undefiniert verwendet er das Schlagwort Gleichstellung und münzt es natürlich nur auf Frauen. Ein paar Seiten weiter verkündet er dann, in Deutschland verdienten Frauen durchschnittlich nur 78% des Männerverdienstes für "vergleichbare" Arbeit. Was er "vergleichbar" nennt, bleibt im Dunkeln. Auch die Tatsache, dass Männer mit ihrem Geld Frauen ernähren und umgekehrt nicht, erwähnt er nicht; wen wundert´s.

Unter M wie Männer ist im Stichwortverzeichnis selbstverständlich nichts zu finden.

Zu meiner Schande gestehe ich, dass ich selbst mal Anhänger dieses populistischen Sauhaufens namens SPD gewesen bin. Aber das ist viele Jahre her.

Grüße
D_D

--
"Gegen die Befreier des Geistes sind die Menschen am unversöhnlichsten im Hass, am ungerechtesten in Liebe."

Friedrich Nietzsche

Steinmeier als Wahlkampf-Schreiberling

Wolfgang A. Gogolin ⌂, Hamburg, Wednesday, 11.03.2009, 18:19 (vor 6133 Tagen) @ Der_Dezentrale

SteinmeierIn ist ja bekanntlich in einer Partei, die Männer abschaffen will, um eine menschliche Gesellschaft zu errichten. Da können solche Ergüsse nicht verwundern.

Viele Grüße
Wolfgang

powered by my little forum