neue Umfrageergebnisse zur Bundestagswahl
Es wird ja richtig spannend:
CDU/CSU und FDP liegen in der Wählergunst vorn. So sah es bislang recht deutlich aus. Doch die Zustimmung für das bürgerliche Lager schrumpft, die Union fällt auf 33 Prozent. Bei der Frage nach Personen liegt die Kanzlerin aber weit vorn.
...
Schwarz-Gelb kommt mit 50 Prozent zwar noch auf eine Mehrheit, hat aber nur noch vier Prozentpunkte Vorsprung vor der SPD zusammen mit den Grünen und der Linkspartei.
...
Eine Emnid-Umfrage vom Dienstag hatte ebenfalls Zugewinne für die SPD und Verluste für die Union ergeben. Laut dieser Umfrage hätten SPD, Grüne und Linke mit zusammen 49 Prozent sogar einen knappen Vorsprung vor Schwarz-Gelb (47 Prozent).
Die SPD scheint ein wenig vom Projekt 18 abzurücken.
Dafür bewegt sich CxU etwas mehr dahin ;)
Was aber recht sicher erscheinen darf:
Es wird eng für die Wunschkoalitionen "unserer" Politiker.
Und auch eine neue große Koalition wird keine 2/3-Mehrheit im Bundestag mehr haben.
Was mich immer noch verwundert, ist daß das Merkel soviel Zuspruch in der Bevölkerung geniessen soll. Da melde ich mal Zweifel am Wahrheitsgehalt an.
neue Umfrageergebnisse zur Bundestagswahl
Was mich immer noch verwundert, ist daß das Merkel soviel Zuspruch in der
Bevölkerung geniessen soll. Da melde ich mal Zweifel am Wahrheitsgehalt an.
Wieso?
Ist doch immer so bei Frauen, solange die nicht total Bullshit bauen a la Ypsi sind fuer alles was schlecht laeuft eh immer nur die Maenner verantwortlich zu machen. Meinen wenigstens die Leute.
Offenbar kann halt auch die Bundeskanzlerin nix fuer irgendwas.
Irgend jemand hat hier frueher schonmal Volker Pispers zum Thema verlinkt:
neue Umfrageergebnisse zur Bundestagswahl
Was mich immer noch verwundert, ist daß das Merkel soviel Zuspruch in der
Bevölkerung geniessen soll. Da melde ich mal Zweifel am Wahrheitsgehalt an.
Glaube keiner Statistik und Umfrage, die du nicht selbst als bezahlter Meinungsmacher und Volksverarscher gefälscht hast. Ist euch schon mal aufgefallen, dass bei jeder Umfrage keine Statistk von unentschlossenen Wählern und Nichtwähler aufgeführt ist und erst nach der Wahl bekannt gegeben wird. In Wahrheit sind bei den Wahl-Umfragen ca. 50% + X der Wahlberechtigten unentschlossene Wähler bzw. keine der etablierten Parteien wählen würden und die Schnauze von den Abzockern, Plünderern und Ausbeutern gestrichen voll haben. Seit 2005 haben diese Parteien von SPD/CDU/CSU das Volk total geplündert, abgezockt und ausgebeutet, wie nie zuvor seit bestehen der BRD. Die Merkel ist in der Bevölkerung überhaupt nicht beliebt, besonders bei den Arbeitnehmern ist sie sehr unbeliebt, das kann jeder selbst in seinem Umkreis, Arbeitskollegen usw. feststellen. Durch gefälschte Umfragen will man potentielle andersdenkende Wähler deaktivieren eine andere Partei zu wählen, die der Vetternwirtschaft von SPD/CDU/CSU/FDP/GRÜNE nicht ins Konzept passt, deshalb wird immer erst nach der Wahl der Prozentsatz von Nichtwähler bekannt gegeben. Wie deaktiviert man potentielle andersdenkende unentschloassene Wähler, ganz einfach, man behauptet mit gefälschten Umfragen die CDU und FDP würden 50% bei der nächsten Wahl bekommen und schon hat man viele Wähler demotiviert wählen zu gehen, weil sich diese Wähler sagen "Ich brauch nicht wählen gehen, wenn die schon wieder die Wahl gewinnen".