600 Männer weitgehend rechtlos interniert
GEFANGENENLAGER BAGRAM
Obama setzt harten Bush-Kurs fort
Von Matthias Gebauer
Guantanamo will US-Präsident Obama schließen - im Umgang mit den im Kriegsgebiet Afghanistan gefangenen Verdächtigen im Militärknast Bagram bleibt er hart. Die 600 Männer dort sollen nach Ansicht der Regierung weitgehend rechtlos interniert bleiben - vorerst jedenfalls.
Berlin - Für US-Bürgerrechtler und vor allem die 600 Gefangenen im amerikanischen Gefangenenlager Bagram ist es eine Enttäuschung, das US-Militär und die Geheimdienste hingegen dürften aufatmen: US-Präsident Barack Obama behält die Regelung der Bush-Regierung für die Insassen des umstrittenen US-Terror-Gefängnisses Bagram bei - vorerst zumindest. Das teilte das Ministerium in einem Prozess vor einem US-Gericht mit, in dem vier Insassen ihre Haft anfechten wollen.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,druck-609135,00.html
It's a Man's Man's Man's World (OT)
- kein Text -
600 Männer weitgehend rechtlos interniert
Viele der 600 Männer (Geschlechterrassismus wird nur an Männer verübt) haben Mutter, Vater, Geschwister, Ehefrau, Familie usw., was haben diese Menschen bis jetzt versucht oder unternommen, um gegen das Unrecht an 600 Männer vorzugehen? Der Verbrecher Bush wird hoffentlich vor ein Weltgericht gestellt und verurteilt, spätestens dann, wenn dieser Verbrecher Bush vor Gott zur Verantwortung gezogen wird!