Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Lügen Propaganda

Weißer Ros-erich, Thursday, 19.02.2009, 23:41 (vor 6152 Tagen) @ Don Peppino

Frauen stärken: Kampagne von CARE und Youtube

Das CARE-Video rückt das 3. Millennium-Entwicklungsziel „Frauenrechte
stärken“ ins Zentrum. Denn Frauen sind der Schlüssel für
Entwicklung!...weiter

Das Video ist absolut zum kotzen, sexistischer Scheissdreck hoch drei! Diese verlogene Propaganda regt mich echt auf, denn NICHTS davon entspricht der Wahrheit. Weder leisten Frauen 70% der Arbeit noch erhalten sie nur 10% des weltweiten Einkommens. Denn das Einkommen, auf das sich diese Stastistik bezieht, beinhaltet sämtliche Einkommensmöglichkeiten und -arten, also auch aus Produktion, Kapital, Boden oder eben auch Arbeit. Und nur letzteres wäre die einzige zulässige Vergleichsgröße zwischen Männern und Frauen. Alle anderen Einkommensarten können mangels Vergleichskriterien oder -größen einem Geschlecht nicht explizit zugeordnet werden, teilweise noch nicht einmal realen Personen.

Fakt ist, dass weltweit die jeweiligen Staaten - als größte Eigner der Produktionsfaktoren Boden und Kapital - auch das größte Einkommen erzielen. An zweiter Stelle stehen Kapitalgesellschaften, also juristische Personen. An dem kleinen Rest, der dann noch übrig bleibt, partizipieren Männer nur unwesentlich mehr als Frauen - und das liegt an deren Überzahl in der abhängigen Erwerbsarbeit (von der Frauen, statistisch nicht erfasst, ebenfalls profitieren). In sämtlichen westlichen Industriestaaten besitzen Frauen, bezogen auf das gesamte Privatvermögen, sogar mehr Geld als Männer, weil es mehr reiche Frauen als reiche Männer gibt. Wenn es die wenigen männlichen Top-Verdiener (Multimilliardäre) nicht geben würde, würde die Statistik dementsprechend ganz ander Zahlen bezüglich der geschlechtsbezogenen Einkommenverteilung hergeben. Denn die Merheit der vergleichsweise armen Menschen ist männlich! Männer sind es, die mehreheitlich auf Erwerbseinkommen angewiesen sind, die Mehrheit der Frauen hingegen nicht (zumindest nicht auf eigenes).

Es ist jedenfalls wirklich unverschämt !!!, das Privateinkommen einer Frau (= reale Person) mit dem Einkommen einer Aktiengesellschaft (= juristische Person) gleichsetzen zu wollen, zumal die Vergleichsgröße "Geschlecht" auf juristische Personen gar nicht angewendet werden kann!

Und was die Arbeit angeht: Wir alle wissen wie solche Daten zustande kommen. Es gibt Statstiken des Ministeriums für alles außer Männer, in denen der Plausch mit der Nachbarin der Hausarbeit zugerechnet wird, weil dadurch die Sozialkompetenz erhöht und die soziale Bindung der Familie gefördert würde. Das Familienauto zu warten ist hingegen - weil männlich - natürlich keine Arbeit.

Dieses Video ist unglaublich männerfeindlich und männerverachtend! Alleine der Slogan "SIE hat die Macht IHRE Welt zu verändern. DU hast die Macht, IHR dabei zu helfen." zeigt doch klar, dass es sich dabei um die Umsetzung eines radikalfeministischen Ideals handelt - und nicht um Nothilfe.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum