Träume ich???
Eine nordrhein-westfälische Kleinstadt will mit Prämien Anreize für Eltern
schaffen, ihre Pflichten zu erfüllen. Wenn es den Erziehungsberechtigten
gelingt, ihre Kinder vier Wochen lang pünktlich zu wecken und in die Schule
zu schicken zahlt man ihnen dafür bis zu 100 EuroIn Firmen, wären solche faulen Säcke von Alleinerziehenden oder beide
Eltern (Väter haben oft kein Mitspracherecht) gefeuert worden und nicht
noch belohnt würden!
Dann will ich aber auch meinen Bonus dafür, wenn ich es schaffe, vier Wochen kein Knöllchen für Falschparken zu bekommen und kein Mal geblitzt zu werden. Her mit der Kohle!
Nichts gegen positive Anreize, aber haben sie die noch alle? Geld dafür, daß man seine ganz normalen Pflichten erfüllt und dem Gesetz nachkommt? Den Interessen seines eigenen Nachwuchses dient, wie es als Eltern ganz normale Pflicht und Schuldigkeit ist?
"Dabei gibt Hess unumwunden zu, dass das Bonussystem wie „eine Art Schraubenzieher für besonders schwierige soziale Fälle“ wirken soll: Es wendet sich vor allem an Eltern, die sich der normalen Zusammenarbeit mit dem Jugendamt, den Kindergärten oder den Schulen konsequent entziehen."
Christian, ich denke, hier liegst Du mal falsch. Zielgruppe dieses Irrsinns dürften nicht in erster Linie asoziale Alleinverziehende sein. Hier geht es um unsere liebenswerten Mitbürger mit MiHiGru, und zwar mit einem ganz bestimmten. Denen der Wert von Bildung in unserer Gesellschaft nicht zu vermitteln ist ("ey mach isch eh auf Hartz vier wie Papa und helfe dazu in Dönerladen") und eine Schulpflicht sowieso nicht. Alleinverziehende Abzocker-Mamis entziehen sich der "normalen Zusammenarbeit" mit Jugendamt usw. nicht; die können davon nur profitieren.
Kann das funktionieren? Wenn unsere Gesellschaft permanent vermittelt, wenn Du faule Sau bist ohne Job aber mit "Nebeneinkommen", stehst Du Dich im Grunde am besten? Hartz IV ist verdammt hart für unverschuldet in diese Situation Geratene. Und für die Abzocker immer noch lange nicht hart genug.
Ein tolles Beispiel für verantwortungsvolle gute Eltern noch dazu. Kohle mach ich, wenn ich meine Kinder erst mal so richtig vor die Hunde gehen lasse. Diese Gesellschaft ist wohl wirklich nicht mehr zu retten, und wer sollte das warum auch wollen? Irre, krank, pervers, kaputt. In den letzten Zügen.
Unglaublich,
nihi
--
CETERUM CENSEO FEMINISMUM ESSE DELENDUM.
MÖSE=BÖSE
Fast ein Jahr lang suchte sie Hilfe bei Psychiatern, dann wandte sie sich Allah zu.
![[image]](http://www.femdisk.com/content/images/RTEmagicC_Flyer_V5_tn.jpg.jpg)
gesamter Thread:
- Prämien für Eltern, die nur ihre Pflichten erledigen -
Christian2,
28.01.2009, 21:49
- Prämien für Eltern, die nur ihre Pflichten erledigen - Don Peppino, 28.01.2009, 22:13
- Träume ich??? -
Nihilator,
28.01.2009, 23:14
- Träume ich??? - Christian2, 28.01.2009, 23:25
- Prämien für Eltern, die nur ihre Pflichten erledigen - Sophie X, 29.01.2009, 15:50