Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Lesung Gogolin: Eintritt für Männer frei

Zeitgenosse, Wednesday, 14.01.2009, 01:47 (vor 6188 Tagen)
bearbeitet von Zeitgenosse, Wednesday, 14.01.2009, 01:56

N'Abend allerseits,

heute Abend war im Literatur-Café Mathilde (bitte auf der verlinkten Seite nicht nach Mitte links unten gucken - oh Graus!) eine Lesung von Wolfgang A. Gogolins Eintritt frei für Männer. Der Eintritt war zwar nicht frei, sondern kostete unabhängig vom Geschlecht 4 Euronen, es handelt sich dort aber um eine entspannte Wohlfühlatmosphäre. Zu einiger Überraschung waren auch etliche weibliche Zuhörerinnen gekommen.

Wolfgang A. Gogolin las denn zu einem Glas rotem in trocken, wohl moduliertem Ton seine sarkastische Satire, die retrospektiv unsere Gegenwart als Erinnerung einer künftigen, die Feminismusvergangenheit bewältigenden, befreiten Gesellschaft schildert.

Kostprobe:
Der Held der Rahmenhandlung, Tim, träumt davon, in unseren Tagen in eine Buchhandlung aufzubrechen, um Martin v. Crefelds "Das bevorzugte Geschlecht" zu erstehen. Dort trifft er in Person der Verkäuferin auf die Kampflesbe Frau Rasmussen-Illermann, die ihm nur unter äußerster Überwindung das Buch beschaffen und ihren Arsch darauf wetten will, das Buch sei gar nicht erhältlich. Einen so großen Wettgewinn hätte Tim aber gar nicht gewollt ...

:-))

Hier noch zwei Fotos, die ich mit der Handy-Kamera gemacht habe. Leider taugt die nicht viel, sodass die Qualität der Bilder bescheiden ist.

[image]

[image]

Gruß

Zeitgenosse


gesamter Thread:

 

powered by my little forum