Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

"Patriarch".

Student(t), Friday, 09.01.2009, 13:19 (vor 6193 Tagen) @ PingPong

Konosuke Matsushita, 1894 als einfacher Bauernsohn in Japan geboren,
Visionär, Patriarch und Herr 200 Fabriken, 15.000 verschiedene Produkte,
100 Milliarden Mark Umsatz und 270.000 Mitarbeiter.[/i]

Ich sage nicht ohne Grund immer wieder: Wir brauchen ein Patriarchat. Denn daß von Frauen eine derartige kreative Energie ausgehen könnte, ist eine völlig unmögliche Vorstellung.

Richtig ist zwar auch, daß es unzählige Männer gibt, die vollständig versagen und hinsichtlich ihrer Überlebensfähigkeit hinter Frauen zurückbleiben. (Auch die männliche Säuglingssterblichkeit ist bekanntlich größer.) Aber auf die unterdurchschnittlichen Männer, deren Zahl größer ist als die der unterdurchschnittlichen Frauen, kommt es nicht an. Es kommt auf die Menschen an, die den Durchschnitt weit überragen. Und das sind ausschließlich Männer.

Anhand dieser hoch kreativen Männer zeigt sich auch, daß lebensfähige soziale Gestaltungen hierarchisch sein müssen. Das dämonische, unkreative, ja zerstörerische Gegenprinzip haben wir in der Gender-Mainstreaming-Institution, wo Entscheidungsprozesse ebenfalls "von oben nach unten" (top-down) ablaufen. Sie führt zur Auflösung der natürlichen Geschlechter und aller dynamischen Polaritäten, letztlich in die umfassende Lähmung.

Die herrschende Abneigung gegen hierarchisches Denken unter Intellektuellen ist offenbar ein unverarbeiteter Rückstand aus der 68-Bewegung, in der wir sozialisiert worden sind; ein Rückstand, der immer noch nachwirkt. Also nochmals: Jeder Versuch, natürliche Hierarchien zu beseitigen, führt zu deren Rückkehr mit Kopfstand, zu ihrer Perversion und Inversion. Die Implementierung des "Gender Mainstreaming" - in streng hierarchischer Weise - ist das beste Beispiel. Diese Katastrophe konnte überhaupt nur dadurch eintreten, weil zuviele Menschen das Sehvermögen für natürliche Hierarchien verloren haben.

Gruß
Student

http://www.blogigo.de/Sexismuskritik


gesamter Thread:

 

powered by my little forum