OT: Fahranfänger sollen mit Satellit überwacht werden
Mehr Disziplin
Fahranfänger sollen mit Satellit überwacht werden
30. Dezember 2008, 09:35 Uhr
Um Disziplin zu erreichen und vor Selbstüberschätzung zu schützen, will der CDU-Verkehrsexperte Dirk Fischer erreichen, dass sich Fahranfänger in Zukunft freiwillig per Satellit überwachen lassen. Eine Belohnung für die Freiwilligen verspricht er auch.
Fahranfänger sollen nach einem CDU-Vorschlag ihre hohen Beiträge zur Kfz-Versicherung dadurch senken können, dass sie sich freiwillig per Satellit überwachen lassen.
"Das wirkt disziplinierend und schützt vor gefährlicher Selbstüberschätzung", sagte der CDU-Verkehrsexperte im Bundestag, Dirk Fischer, in der "Bild"-Zeitung.
Die nicht manipulierbare Technik funktioniert dem Bericht zufolge wie ein Navigationsgerät, speichert aber fortlaufend den Standort und die Geschwindigkeit.
Fischer verwies auf ein Pilotprojekt in Brandenburg. Wer sich dort die Technik einbauen lasse, solle laut Landesverkehrsministerium in der Kfz-Versicherung nur den halben Anfängertarif zahlen.
Ohne Nachlass würden Anfänger mit bis zu 250 Prozent eingestuft. Fischer betonte jedoch, dass der Datenschutz gewährleistet sein müsse. Die Technik soll laut Zeitung 300 bis 400 Euro kosten.
Ich bin der Meinung, wir sollten bei unseren Politikern anfangen!
![[image]](http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/n015.gif)
--
Es ist kein Merkmal von Gesundheit, wohlangepasstes Mitglied einer zutiefst kranken Gesellschaft zu sein
OT: Fahranfänger sollen mit Satellit überwacht werden
ein Fahranfänger wird auch bei Satelittenüberwachung nicht besser fahren oder weniger Unfälle haben - die da oben sind fantasielos und glauben wir sind so blöd jede noch so hirnrißige Ausrede zur Überwachung einfach zu schlucken.
Haustieren sollen Chips implantiert werden.
Aus den USA auch Babys Chips zu implantieren damit falls sie entführt werden,....
In die Pässe sollen biometrische Daten; Geldscheine sollen mit Chips ausgestattet werden um den Geldfluss lückenlos überwachen zu können (kein Schwarzgeld mehr); das Internet wird in manchen Ländern offen zensuriert (z.B. China) bei uns wollen sie "Behördentrojaner" überwachen aber auch sonst Internet und Telefon (siehe http://futurezone.orf.at/stories/293664/ );...
Es gibt in den Städten mit Kameras überwachte Schutzzohnen,...
Eigentlich sollten Länder die die Erfahrungen des "1000 jährigen Reiches" oder DDR-Regime mitgemacht haben sensibler reagieren.
aber sonst wären ja Beiträge wie
http://www.wgvdl.com/forum/index.php?id=50040
"Hochinteressant! - von Weizsäcker“Der bedrohte Frieden”...
7…Um ihre Herrschaft zu sichern werden diese Eliten frühzeitig den totalen Überwachungsstaat schaffen, eine weltweite Diktatur einführen."
sinnlos.
...da sollte man lieber nachdenken ob in Zeiten wo mit offensichtlich gefälschten Beweisen Krieg gegen ein Land geführt wird (IRAK) nicht auch sonst Terrorangst bewusst inszeniert wird, um die Überwachung durchsetzen zu können.
"1948"
Eigentlich sollten Länder die die Erfahrungen des "1000 jährigen Reiches"
oder DDR-Regime mitgemacht haben, sensibler reagieren.
Diktaturen gehören immer bekämpft, ausser der Diktator bin ich!
Ergänzung
ad totale Überwachung (da der original Artikel vom ORF nicht mehr da war sondern nur noch Reaktionen drauf):
http://www.visualtainment.at/2008/07/18/plan-zur-kompletten-internet-ueberwachung-in-oesterreich/
"1984"
Hat sich in Deiner Überschrift anscheinend ein kleiner legastenischer Fehler eingeschlichen wenn Du damit au den Roman anspielen wolltest.