Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Peinlich: US-Lehrerin konfisziert Linux-Raubkopien

pappa_in_austria, Sunday, 21.12.2008, 12:42 (vor 6212 Tagen)

http://www.tecchannel.de/pc_mobile/news/1780031/us_lehrerin_konfisziert_linux_raubkopien/index2.html


Vom 14.12.2008

Blinder Aktionismus einer Unwissenden

Peinlich: US-Lehrerin konfisziert Linux-Raubkopien

Das Gespött der Linux-Fans
In diesen Auszügen plaudert die Lehrerin von ihren aus der College-Zeit stammenden Erfahrungen mit Linux und beharrt stur und steif auf ihrer These, es könne keine kostenlose Software geben. Außerdem vertritt sie dort die Meinung, es wäre unverantwortlich, Kinder mit einem anderen Betriebssystem als Windows vertraut zu machen.

.
Mittlerweile steht Karen in direktem Kontakt mit den Entwicklern und hat gelernt, dass es auch kostenlose Software gibt. Die Achtklässler haben daraufhin ihre CDs zurück bekommen. Dem Ruf der Lehrerin hat ihr blinder Aktionismus allerding nicht genützt. Denn nur wenige Zeit nach der Veröffentlichung des E-Mail-Verkehrs auf dem Blog von HeliOS war sie das Gespött der gesamten Linux-Gemeinde. (mst)[/quote]

Ist AHD/ADS eine Schutzreaktion?

Borat Sagdijev, Sunday, 21.12.2008, 13:55 (vor 6212 Tagen) @ pappa_in_austria

Als ich ca. 11 Jahre alt war hatte ich mir in einen Spielzeugladen Fassungen für kleine Glühbirnen gekauft, zur Erweiterung der Modelleisenbahn oder so. Die hatten aber einen Kurzschluss. So ging ich mit einem Messgerät zurück in den Laden, und zeigte der Verkäuferin: Das Messgerät zeigt durch Ausschlag einen Kurzschluss an bei Widerstandsmessung. Ich hielt die leere Fassung an das Messgerät.
Die Verkäuferin: "Es zeigt doch was an, dann sind die Fassungen gut!".

Die Diskussion war Beendet, Vorurteile geschaffen und mein Modell weiblichen Verhaltens und weiblicher Denkweise wurde geprägt.

Ich glaube wenn Jungs das vielbesagte AHD/ADS entwickeln, ist das eine Schutzreaktion gegen inkompetente weibliche Autoritätspersonen.
Es reduziert/begrenzt Schäden.

Deswegen wird Eltern auch meist von inkompetentem weiblichem Erziehungspersonal Ritalin ab dem Kindergarten empfohlen.

apropos Linux: kleiner Eklat, Frau fühlt sich diskriminiert

Franz, Sunday, 21.12.2008, 17:26 (vor 6211 Tagen) @ pappa_in_austria

Hallo.

Debian-Projekt bestraft fragwürdigen Listenbeitrag.(pro-linux.de)

(...)
Am 23. November hatte der Debian-Entwickler Josselin Mouette einen Beitrag an die Ankündigungs-Mailingliste der Debian-Entwickler gesandt, der seiner Ansicht nach wohl humorvoll sein sollte, aber auch geeignet war, Frauen und bestimmte Minderheiten zu beleidigen. Zweifellos war der Beitrag in dieser Liste fehl am Platz. Dementsprechend gab es viele Beschwerden in der nachfolgenden Diskussion, andererseits gab es aber auch Stimmen, die den Kritikern Mangel an Humor oder Zensurwillen vorwarfen.
(...)

Die Kommentare sind recht interessant. Die üblichen politisch-korrekten Fiffis gibts natürlich, aber auch welche, die schon geschnallt haben wohin der Hase läuft.

F

Peinlich: US-Lehrerin konfisziert Linux-Raubkopien

Mustrum, Sunday, 21.12.2008, 19:50 (vor 6211 Tagen) @ pappa_in_austria

Was soll man dazu sagen? "Frau eben"?

Ich habe vor Unzeiten mal ein Video gesehen, zeigte eine Autobahn, auf der ein Streifenwagen mit Blaulicht auf der linken Spur dahinjagte.

Bis es auf eine ebenfalls auf der linken Spur fahrende Frau traf (die rechte Spur war frei, die Aussicht auf der linken Spur aber vermutlich besser).

Reaktion der Betreffenden, als ihr irgendwann mal auffiel, dass seit Minuten eine Streife an ihr vorbei wollte (und - wie es sich gehört - nicht rechts überholte): Sie hielt auf der linken Spur der Autobahn an und stieg aus.

Auch die Streife hielt, ein Polizist stieg wild gestikulierend aus (auf einer deutschen Autobahn, wo man auch mit 240 km/h unterwegs sein darf) und fluchte solange, bis die Dame sich bequemte, sich auf die Standspur zu verpissen.

Das Wunder ist: Es gab dabei nicht einen einzigen Toten.

Und die Frau dürfte mittlerweile Feministin sein, weil dieser Gewalt-Cop sich nicht erst ihre Lebensgeschichte und ihre Ausführungen zu ihren Gefühlen, Lüsten und Bedürfnissen anhören wollte, bevor sie sich von der linken Spur trollte und anderen nicht mehr das Leben schwer machte mit ihrer Inkompetenz.

powered by my little forum