Babycaust: Die vergessenen Väter
Kai, damals 24, schwebte auf Wolke sieben: Seine Freundin Michaela war schwanger! Voller Stolz betrachtete er das Ultraschallbild seines Kindes und freute sich auf seine Vaterrolle. Die finanzielle Lage war bestens und es gab gar keinen Grund, sich nicht zu freuen – so dachte jedenfalls Kai … Bis Michaela das gemeinsame Baby ohne Kais Wissen und Zustimmung abtrieb.
Viele Jahre später schreibt Kai: «Es wurde nie wieder normal. Nach einem
halben Jahr trennten wir uns.Wir konnten uns nicht mehr ansehen, geschweige denn berühren. Heute weiß ich, ich bin mit meinem Kind gestorben. Ich bin
noch heute in Behandlung. Ich habe die schlimmsten Alpträume. Ich sehe mein Kind, wie es im Leib meiner Damaligen die Arme ausstreckt, nach mir ruft, wie es von dem Schlauch gepackt und zerrissen wird. Ich sehe den Blick, der mich
fragt, wie ich das zulassen konnte. Das einzige, was mir blieb, war das Ultra-
schallbild.> -->Die Birke(.pdf 296kb)
Die Birke e.V Heidelberg ist ein privater Verein in Heidelberg, der seit >30 Jahren postive Schwangerenkonfliktberatung betreibt. Er gibt regelmässig Freundesbriefe heraus, die auch abonniert werden können und betreibt unter dem Link "Tagebuch" einen blog. Beides sehr lesenswert!
http://diebirke.org/home
Da der Verein zu 100% aus Spendengeldern lebt, füge ich die Daten meinem Eintrag >Richtig spenden< an.
Die BIRKE e.V.
Kontonummer: 108 00 43
Sparkasse Bensheim
Bankleitzahl: 509 500 68
Es geht auch online über eine gesicherte HTTPS-Verbindung
https://www.ssl-id.de/birke-ev.de/online_spende.php
Gruß. adler
--
Frauenrat der Grünen empört-Gebäudereinigung:
Männer verdienen bei Außenreinigung deutlich mehr als Frauen bei Innenreinigung.
"Benachteiligungen von Männern beseitigen ... das ist nicht unser politischer Wille" -Grüne, Ortsgruppe Goslar
gesamter Thread: