Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Hab mal wieder eine kleine Zusammenfassung geschrieben ...

Kurti, Wien, Friday, 12.12.2008, 16:09 (vor 6220 Tagen) @ Pööhser Frauenfeind

Das Ganze ist übrigens ein 209 Seiten umfassendes PDF-Dokument.

Nun meine Frage: Besteht in irgendeiner Form allgemeines Interesse an
meinem Geschreibsel? Falls ja, würde ich die Datei nämlich an Rainer
schicken, damit er sie in irgendeinem Thread zum allgemeinen Download

zur

Verfügung stellen kann.
Der Inhalt ist übrigens "CopyLeft", er kann weiterverwendet werden auf
welche Art auch immer.

Gruß, Kurti


Hallo Kurti

Klingt erst mal interessant. Könntest du ein wenig mehr zu deiner Arbeit
erklären ? Um was handelt es sich dabei ? Was war dein Ziel ?

Wie auch immer. Interesse ist bei mir vorhanden.

Gruss PF

Die Gründe, warum ich mir diese Arbeit angefangen habe, waren eigentlich relativ unspektakulärer Natur. Und zwar bin ich beruflich stets mit sehr vielen verschiedenen Projekten beschäftigt und komme daher auch mit einer hohen Anzahl von Personen zusammen. Und da kriegt man auch zwangsläufig mit, wie die gesellschaftliche Lage so ist. Und im Zuge dessen hat es mich immer wieder erschreckt und angeekelt zugleich, wie enorm tief männerfeindliche Stereotypen in unserer Gesellschaft bereits verwurzelt sind. Aber was erzähle ich, in dem Forum trage ich diesbezüglich ja Eulen nach Athen.
Da habe ich - zunächst für mich privat - mal angefangen, mittels Recherche in Zeitungen, Zeitschriften und Internet eine Materialsammlung anzulegen. Eine, die eben diese Klischees widerlegt. Mein Ziel war, in Diskussionen mit Leuten, die von männerfeindlichen Klischees angesteckt waren, diese so sehr mit knallharten Fakten bombardieren zu können, dass sie nicht einmal mehr zum Luftholen kämen. Und so ist dann dieses kleine Machwerk entstanden.

Als es dann fertig war, dachte ich, vielleicht interessiert es ja auch den einen oder anderen in der Forenwelt.

Was Deine Anfrage betrifft: Ich schicke Dir gleich übers Formular meine Mail-Addy, damit Du mir Deine zurückschicken kannst, damit ich Dir die Datei zusenden kann.

Gruss, Kurti


gesamter Thread:

 

powered by my little forum