Krone: Gerichtsgutachter wegen Falschaussagen angezeigt
Krone: Gerichtsgutachter wegen Falschaussagen angezeigt
http://www.kindergefuehle.at/download/Kronenzeitung_20081128.pdf
http://www.kindergefuehle.at/download/Kronenzeitung_20081129.pdf
http://www.papa.com/paPPa-Forum/viewtopic.php?f=1&t=12239&hilit=bachler
Schon lange im Visier unter:
http://gw.justiz-debakel.com/forum/viewtopic.php?f=22&t=1948
http://gw.justiz-debakel.com/forum/viewtopic.php?f=38&t=2258
Krone: Gerichtsgutachter wegen Falschaussagen angezeigt
Über das "Gutachten" bezüglich meines Sohnes ist es anders gelaufen, aber mit demselben Ergebnis. Alles schön aufgeschrieben und beobachtet, aber die Schlußfolgerungen hatten mit den Beobachtungen nichts mehr zu tun. Behauptungen der Kindesmutter wurden zu Fakten und Vermutungen über mich als Vater, zu denen es in den Erhebungen übedrhaupt keinen Bezug gab, wurden auch zu Fakten. Letztlich wie in vielen andern Gutachten der Schluß: Da das Kind nun mal schon so lang (wie das Gutachten eben dauerte) bei der Mutter ist, soll es der Kontinuität wegen da bleiben.
Wenn das Ergebnis in der Regel schon feststeht, ist es doch logisch, sich solch schöner Sachen wie Textbausteine zu bedienen.
"Gut"achter
Ich hatte mal eine Bekannte, deren Ex-Mann war Psychiater. Er hatte sich auf Gutachten spezialisiert und aus dem Therapiegeschäft zurückgezogen.
Zitierte Aussage : "Was soll ich mich mit blöden Geschichten auseinandersetzen und meine Zeit vergeuden wenn ich so ziemlich schnell mit wenig Arbeit Geld verdienen kann."
Ich erspare mir eigene Wertungen, es wurde mir halt seinerzeit so zugetragen.