Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Powerquotenfrauen reißt der Geduldsfaden!!!

Mustrum, Tuesday, 04.11.2008, 15:14 (vor 6258 Tagen)

http://www.nn-online.de/artikel.asp?art=910905&kat=10&man=3

Trotz "Wir haben alles probiert, Netzwerke, Förderprogramme, alles, und nichts hat geholfen" und "(...) den immensen finanziellen Aufwand für Gleichstellungsmodelle und Frauenbeauftragte, der wirkungslos verpufft sei" kriegen Frauen scheinbar immer noch nicht das gewünschte Ergebnis gebacken.

Der Schuldige ist schnell gefunden: "Es fehle leider der Wille der Männer zur Veränderung."

Weswegen die Männer den Frauen diesen o.g. immensen finanziellen Aufwand auch mehrheitlich finanzieren. Na, aber wir wollen von denen ja nicht das Denken verlangen.

Der Weg, das Ersehnte (Führungspositionen, Macht, Geld, Patentanmeldungen, Firmengründungen, Parteiarbeit, rückwärts einparken können usw., alles Sachen, die Männer schon mit teilweise 20 - siehe z.B. Facebook - in die Reihe kriegen) soll nun im Wege der staatlichen Gewalt erreicht werden, denn:

"Meine Geduld ist zu Ende. Faktisch hat sich nichts bewegt."

Und dieses Eigenverschulden soll nun auf Kosten der (ja allein Verantwortlichen für weibliches Eigenverschulden) Männer mit Gewalt und unter Zwang kompensiert werden.

Faktisch hat sich JEMAND nicht bewegt, nämlich die Frauen selbst, die nun einmal z.B. vorwiegend Studiengänge wählen, die auch einen Mann von der Wahrnehmung einer Führungsposition in z.B. einem DAX-Konzern disqualifizieren würden.

"Es ist eine hochkarätige Frauenrunde, die im Nürnberger Hotel «Drei Raben« ihre Forderungen präsentiert und dabei nicht verhehlt, dass sie mit ihrer Geduld am Ende ist."

Hochkarätig - wenn es drum geht, Forderungen an die Männer zu stellen, anstatt an ihresgleichen.

Nix Neues - die Emanzipation hat nie statt gefunden. Sie kriegen nichts in die Reihe, sind darauf angewiesen, sich alles im Leben von den Männern erarbeiten zu lassen.

Deprimierend.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum