Was ist ein Patriarchat ?
Ein Patriarchat ist eine Gesellschaft, in der es eine geschlechtliche Quotenregelung nicht gibt und nicht zu geben braucht.
Das ist eine vorläufige, aber brauchbare Definition.
Man kann versuchen, das Patriarchat genauer zu definieren, aber das ist nicht so einfach. Insbesondere sollten wir nicht sexismus-unkritisch die bisherigen Fassungen nachbeten. Die sind ohnehin widersprüchlich. Fragt man nach, so bekommt etwa zu hören:
"Das Patriarchat...äh...ist das nicht, wenn Frauen unterdrückt werden ?
Oder...äh...als der Truppentransporter HMS Birkenhead versank und auf Befehl des Oberstleutnant Alexander Seton die ganze Mannschaft ertrank, weil der Oberstleutnant mit Blick auf die Rettungsboote "Frauen und Kinder zuerst" angeordnet hatte..."
Also bleiben wir bei der o.g. Definition. Im Grunde ist es doch so wie mit der Planwirtschaft. Was nicht natürlich läuft, das läuft schlecht. Und genauso ist es mit unserem Matriarchat und seiner Potenzierung der GM-"Implementierung". Überall, wo Ideologie im Spiele ist; überall, wo der Mensch umerzogen werden soll, da folgt das Chaos, die Auflösung der natürlichen Ordnung, also der Hierarchie.
Daß die ideologischen Gegner über mich herfallen, überrascht mich insofern gar nicht. Ich verkrafte es auch ziemlich gut.
Es sind ja eigentlich immer dieselben Einwände und Totschlag-Argumente. Wenn man weiß, warum die Planwirtschaft nicht laufen kann, dann weiß man auch, warum das Matriarchat Verwüstungen hinterlassen wird; und man kennt die Argumente bereits, mit denen man an der Mitteilung vernünftiger Einsichten gehindert werden soll.
Gruß
Student
http://sexistinnen-pranger.de
http://schlaegerinnen-stopp.de
http://www.blogigo.de/Sexismuskritik