Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Pranger: apl. Prof. Dr. med. Dr. biol. (h.c.) Rolf-Dieter Hesch.

Student(t), Tuesday, 14.10.2008, 22:42 (vor 6278 Tagen)

Nach Anregung durch die Pudel-Liste von Oberkellner habe ich auf der Homepage von R.-D. Hesch recherchiert. Das Ergebnis war reif für den Pranger.

Dieser nicht mehr praktizierende Mediziner erscheint mir in besonderem Maße bedenklich, da er seinen Sexismus zweigleisig begründet:

o biologistisch. Demnach ist der Mann augrund seiner biologischen Ausstattung ein Gewalttäter. Sozusagen prädestiniert für Eingriffe nach dem Gewaltschutzgesetz.

o quasi sündentheologisch. Hesch schreibt nämlich vom Paradies und einer Art Endzeitkatastrophe.


Diese explosive Verbindung führt ihn zur sympathiegetragenen Erwähnung von Forschungen, die darauf abzielen, zur Verhinderung des GAU bzw. der Apokalypse in das "Gewaltzentrum des Mannes", was immer das sei, einzugreifen. Vielleicht meint er so etwas wie eine partielle Gehirn-Resektion (vgl. die Lobotomie in der US-amerikanischen Psychiatrie), oder auch einen genetischen Eingriff, oder sonst einen Knalleffekt.

Im Übrigen ist der Mann keineswegs dumm. Das macht den Fall aber nicht erfreulicher. Wir haben wirklich keinen Grund, uns zu freuen, wenn Andere jetzt sagen: "Der wird's schon richten." Sie könnten recht haben.

Gruß
Student

http://sexistinnen-pranger.de
http://schlaegerinnen-stopp.de

powered by my little forum