Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Ich nehme diesen Preis nicht an

MI, Sunday, 12.10.2008, 21:33 (vor 6280 Tagen) @ karlma

Dem sollte man noch hinzufügen, wie sehr sich die Damenwelt auf dem Rücken dieses "gebrechlichen" Mannes auspalavern will, z.B. eine gewisse Elke Heidenreich, die der Meinung ist, sich auskotzen zu müssen. Sie plaudert lustig darüber, dass sie sich mit R.R. in einem Telefonat einig gewesen wäre, dass besser sie die Laudatio halte:

In einem unserer häufigen Telefonate erzählte mir Reich-Ranicki stolz von diesem Fernsehpreis für sein Lebenswerk und sagte, Gottschalk halte die Laudatio. Wir waren uns einig, das der das nicht tun sollte, ich sollte es tun, nicht weil ich mich darum reiße, auf derartigen Veranstaltungen vorn zu stehen – es ist mir eher tief zuwider –, sondern weil ich näher dran bin, mit Reich-Ranicki mehr zu tun hatte und habe, eine Sendung mache, die in gewisser Weise die seine fortführt.

Dies wies Reich-Ranicki aber zurück: Er habe sich auch keinen anderen Laudator gewünscht, wie es seine Kollegin, die Schriftstellerin Elke Heidenreich in einem Beitrag für die "FAZ" dargestellt habe.

Gehts eigentlich noch dämlicher (oder damenhafter)? Man sollte der Dame ihren Wunsch erfüllen: "Von mir aus schmeißt mich jetzt raus". Dem ist nichts hinzuzufügen.

Gruß
MI


gesamter Thread:

 

powered by my little forum