Als Zuhälter managen wir einen Puff auf einer Ranch,
WIRTSCHAFTSSIMULATIONEN
Die absonderlichsten Existenzgründerspiele
Von Heiko Gogolin
Die Deutschen lieben Wirtschaftssimulationen. Doch abseits der üblichen Fußballmanager tun sich Abgründe auf. Wollen Sie ein Puff betreiben, einen Knast führen oder ausgestorbene Fischarten neu züchten? Dann informieren Sie sich hier.
Die Geschäftsidee: Als Zuhälter managen wir einen Puff auf einer Ranch, in einer Feuerwache oder einer Kirche. Unser Freudenhaus muss mit Accessoires wie einer Folterbank oder Table-Dance-Bühne ausgestattet werden. Dann schließen wir Kontrakte mit kompetenten Mitarbeiterinnen und legen Preise für Blümchensex, SM oder Analverkehr fest.
Die unmoralischste Geschäftspraktik: Wenn es schlecht läuft, kürzen wir den Anteil der Freudenmädchen am Beischlafsalär auf ein Minimum.
http://www.spiegel.de/netzwelt/spielzeug/0,1518,581837,00.html