Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

weibliche Leistungen sichtbar machen

pitotes, Monday, 22.09.2008, 13:50 (vor 6301 Tagen) @ Melanie

Hallo,

wie kommen Sie darauf, dass weilbliche Errungenschaften nicht sichtbar sind?
Sie kennen doch sicher Lise Meitner, oder Marie Curie? Keiner spricht diesen beiden und noch vielen anderen Frauen ihre Leistungen ab.
Was die harmonisierenden Einflüsse angeht, so muss ich (als jemand, der weiss wie es in wissenschaftlichen Einrichtungen zugeht) sagen, dass die Männer dort unter sich meist immer zielstrebig und kompetent zusammenarbeiten. Frauen sind nicht unwillkommen und sind dort auch zuhauf beschäftigt. Dies bringt solange keine Problemme mit sich, solange Sie auf dem selben proffisionellem Niveau sich in das jew. Projekt eingliedern.
Wenn aber die Lästerei anfängt, für die die Frauen doch wenn wir erlich sind viel übrig haben, verdirbt das jedes Arbeitsklima und kann sich auf die Arbeit nur negativ auswirken...soviel zur Konfliktlösung.
Also: für eine Effektive Arbeit braucht man keine Frauen oder Männer, man braucht zielorientiertes Teamplay von Menschen, die gute Leistung und kein Geschwätz in der Kaffeerunde bringen, unabhängig von ihrem Geschlecht.

Gruss,
Pitotes.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum