Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Männer und Gesundheit

Krischan2, Friday, 15.08.2008, 20:41 (vor 6338 Tagen) @ Helga Thorn

Männer haben bekanntlich eine geringere Lebenserwartung als Frauen. Es wird
dann gern behaupt, Männer würden mehr malochen. Was aber erstmal zu
beweisen wäre...
----------------------------
Risikoreiche Berufe + dauerhafter Stress/2 = Delta Lebenserwartung. Dürfte selbst Kleinkindern einleuchten.

Ich frage mich was ganz anderes: Männer horchen nicht in sich rein. Wenn Männer schon überfordert und benachteiligt sind, warum entwickeln sie sich nicht ein Lebensmodell mit dem es sich gesünder, mit weniger Stress leben lässt.
-----------------------------
Du hast Recht. Ich frage mich auch immer wieder, warum sie ihr Goldstück zuhause nicht zur Not zur Arbeit prügeln, wenn sie nicht freiwillig Kohle ranschaffen will. Vielleicht sind sie einfach zu gutmütig. Mir käme so ein Bourgeois-Tusschen nicht über die Schwelle.


Warum die Schuld bei den pöhsen Frauen suchen?
-------------------------
Ja, eigentlich sind sie selbst schuld. Wozu überhaupt sich mit einer Frau abgeben? Nicht daß ich unglücklich wäre, aber ich muß mich ja nicht mit einer verwöhnten Zicke rumärgern, die nur fordert und nicht bereit wäre, selst ihren Beitrag zu leisten. Das schont die Nerven. Allen anderen sei geraten: Im Puff bekommt ihr auch nicht weniger, spart Geld und schont eure Gesundheit.


Kinder lasen sich gemeinschaftlich erziehen. Mütter wohnen mit Tochter zusammen, Väter mit Söhnen.
-------------------------
Arsch geleckt. Auch Töchter brauchen ihren Vater. Und Söhne ihre Mutter. Man sieht an den Sozialkrüppel heute, was daraus wird, wenn der Einfluß des Vaters fehlt. Dein Vorschlag ist was für Apartheidsfetischisten.


Die Wochenenden werden gemeinsam verbracht, in der Woche einen festen Familientag.
-----------------------
Schlechter Vorschlag. Mann und Frau können hervorragend zusammenleben. Der Mann muß sich bloß die richtige Frau dazu suchen. Zur Not muß er es eben mal außerhalb von Europa versuchen und nicht aus Bequemlichkeit in den sauren Apfel beißen und nehmen was sich bietet. Das ist nur scheinbar der bequemere Weg.


Dank günstigen Telefonflatrates und Internet ist jederzeit eine Kommunikation möglich. Man und Frau muss sich nicht ständig auf der Pelle hocken damit eine Beziehung funktioniert.
---------------------
Ach was. Es reicht vollkommen aus, wenn der Mann sich durchzusetzen weiß.


JedeR braucht seinen persönlichen Freiraum.
---------------------------
Richtig. Und den müssen die Männer sich wieder erkämpfen. Dann leben sie nicht nur länger, sondern sie haben auch Spaß daran. Heute ist es ja so: Die Männer sterben zwar früher aber auch wesentlich bereitwilliger. Sie leben sieben Jahe kürzer aber es kommt ihnen nicht so vor. Es liegt allein an ihnen, das zu ändern. Und ihnen das klarzumachen, dazu gibt es den Maskulismus.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum