Nazi-Methoden
Ausgehend von diesem Thread aus dem paPPa.com-Forum bin ich von einem Link zum anderen gesprungen und je mehr ich mich mit dieser Thematik befaßte, umso schlechter wurde mir.
Wenn ihr auf folgenden Link http://www.kleinelisa.at.tt/ und dann oben in der Zeile auf Video geht, findet man mehrere Filme. Der erste geht anscheinend nicht mehr, der zweite handelt vom Petitionsausschuss der EU bzgl. deutscher Jugendämter. Im dritten Film geht es um ein Mädchen, deren Mutter anscheinend mit einem Schläger zusammen gelebt hat, woraus sich für das Jugendamt die Notwendigkeit ergab, dieses Kind in seine Obhut zu nehmen. Die Mutter wurde unter Druck gesetzt, eine Einverständniserklärung für die Einweisung in ein Heim zu unterschreiben. Wenn sie das nicht getan hätte, wäre ihr das Sorgerecht entzogen worden. Von dieser Methode habe ich mittlerweile schon so oft gelesen, das mir automatisch der Gedanke an Nazi-Methoden kam. Ich sehe da mittlerweile keinen Unterschied mehr und darum benenne ich das auch so.
Noch schlimmer aber ist die Tatsache, das dem Vater das Sorgerecht entzogen wurde, eben weil er diese Einverständniserklärung nicht unterschreiben wollte, da er seiner Tochter das Heim ersparen und diese lieber zu sich genommen hätte.
Weiter klärt das Mädchen über brutale Heimmethoden auf (tagelanges einsperren etc.) und das sie auf Grund der Verweigerung eines Erziehers, da dieser eine Simulation vermutete, mit ihr zum Arzt zu gehen, eine Niere verloren hat. Zum Schluß erzählt sie dann noch, das sie zwangsweise mit einem Implatat für Schwangerschaftsverhütung versorgt wurde. Die Ärztin, die dieses bei den Mädchen vornahm, hatte in dem Mädchenheim sogar ein eigenes Zimmer, woraus man zumindest schließen kann oder vermuten muss, das hier Bestechung von mehreren Seiten vorliegt.
Die anderen Filme habe ich mir, zumindest im Moment, nicht mehr anschauen können, da mir nur noch schlecht ist.
In Österreich geht es anscheinend nicht besser zu, wie die ersten Links zeigen, sogar die SOS-Dörfer sind wohl mittlerweile von der Helferindustrie vereinnahmt worden. Tja, wo Jugendamt drauf steht, ist Kindeswohl anscheinend nicht mehr drin. Daraus ist mMn wiederum zu schließen, das den entsprechenden Behörden im allgemeinen und den Politikern insbesondere, die Kinder total egal sind, denn auch hier geht es nur noch ums Geld.
Gruß - Christine
--
Es ist kein Merkmal von Gesundheit, wohlangepasstes Mitglied einer zutiefst kranken Gesellschaft zu sein