Sieht die serös aus?
![[image]](http://www.hypovereinsbank.de/img/pics/home_banner_privat_08.jpg)
Es scheint im Bankgewerbe heute teuflisch zu zu gehen. Die haben sicher nicht grundlos den Kopf oben so angeschnitten - ob der schon Hörner gewachsen sind. Und er Blick ...
Bei der würde ich wohl kein Konto eröffnen - eher den Laden (ähm die Bank) verlassen.
Nein, mich schauderts. Wäre das ein Geschäft, das aggressive Werbung machen muß, damit es ins öffentliche Interesse kommt und dadurch auch Kunden findet, fände ich das noch legitim, aber bei einer Bank frage ich mich schon, wie die auf sowas kommen - wobei man das gesicht ja gleich auf der Startseite sieht.
Gut, ich habe pro Monat ein paar Stunden Geld auf einer Bank liegen, aber es soll Menschen geben, die ihr Geld doch noch länger auf einer Bank liegen haben. Aber mit so einer Repräsentantin in der Kundenbetreuung? Na ja, soll sie Kundinnen betreuinnen, damit diese eine Kontoin haben und dann Geldin abheben können und dann viele Geldinnen in die Portmonai haben auf denen nur Frauenbilder sind, die in Wissenschaft und Technik sehr erfolgreich wa(h)ren - wieviele Schei(h)ninnen würds da geben? Aber mit diesen Scheihninnen wird sicher alles gut auf der Erde - sind Frauen doch die friedensstifter und die Aggression kennen Frauen ja auch nicht.
Hinterhältig sind Frauen und das kann ich auch aus dieser obigen Fresse herauslesen. Noch dazu leuchtet jeder Amateur mit der entsprechenden Ausrüstung (und die ist dafür nicht teuer) ein Foto zumindest interessanter aus.
Na gut, Geld soll heute von Frauen erwirtschaftet werden, und daher ist dort auf der Startseite eine Frau wohl richtig. Es fragt sich nur, wann endlich der Mann nachmittags mit seinen Kindern im Freibad ist und die Frau die Kohle verdient und dabei ihr Leben riskiert - die Armen.
Oder weiß die auf dem Bild mehr als wir? So ein Blick läßt nicht gerade gutes erahnen. Aber da wird hier im Forum ja noch durch die rosa Brille geblickt und jeder, der vom größten Crash aller Zeiten schreibt gleich als Sektierer hingestellt.
Ich jedenfalls erwarte ihn und bin zumindest nicht ganz unvorbereitet. Mein Zeitraum steht jedenfalls noch: Zwischen jetzt und Ende 2012. Manche meinen schon, daß es im September so weit ist. Ich meine, daß das schleichend kommt - bis es kein Zurück mehr gibt.
Und noch zur Info: Diesen zentralen Stellenwert, den unser Geld heute hat, hatte es noch nie! So wenig Menschen wie heute haben noch nie Lebensmittel produziert. Heute hat das schon beinahe eine Nahrungsmittelindustrie übernommen. Na ja, abweichend davon habe ich hier im Forum schon erfahren dürfen, daß man sich auch schon über Importe aus Südamerika, Australien und anderen exotischen Orten ernährt. Na ja, jedem das seine - und so lange das klappt sollens die lila Bebrillten machen.
Hirn einschalten, nachdenken und aufwachen! Es kommt etwas ganz Dickes auf uns zu und keiner hier sollte meinen, davon überrascht worden zu sein. Wir brauchen über absehbare Zeit ein Tauschmedium, das uns nicht in den Naturaltausch zurückstürzt und auch funktioniert - unabhängig von unserem aktuellen Geld.
Ginge es der Bank mit dem Foto gut, wäre dort ein lächelnder Mensch zu sehen! Und so geht es nicht nur jener Bank!
Und wie!!!
Das Adjektiv serös bezeichnertt die Eigenschaft eines durch eine Drüse oder per Diffusion abgesonderten Sekretes
))
der mm (garantiert schleimfrei)
Und wie!!!
Das Adjektiv serös bezeichnertt die Eigenschaft eines durch eine
Drüse oder per Diffusion abgesonderten Sekretes))
der mm (garantiert schleimfrei)
Einen Link zur Bedeutung dieses Wortes hast Du wohl nicht zur Hand?
Einfach so schreiben kann man ja viel, wenn ich aber das deutsche Wort "Seriös" ins englische übersetze bekomme ich "staid {adj} serious {adj} reputable {adj} respectable {adj}" und nichts von wegen Schleim/Sekret absondern.
Zu "seriös" fällt mir beispielsweise ein guter Leumund ein oder bei einer seriösen Quelle ein Ort, dem ich mein Vertrauen schenke.
Dir selbst vertraue ich dabei nun nicht und daher will ich schon einen Link auf eine vertrauenswürdige Seite zu dem Begriff.
Und wie!!!
Das Adjektiv serös bezeichnertt die Eigenschaft eines durch eine
Drüse oder per Diffusion abgesonderten Sekretes))
der mm (garantiert schleimfrei)
Ok, ich habe mir meine Frage nochmal angesehen. Dort fehlt ein i. Da mich meine Tastatur gelegentlich im Stich läßt, eigentlich eher oft (Geriom Notebook - mehr als 5 Jahre alt mit defekten Tasten), kannst Du mir hier hoffentlich mal vergeben. Ich will mich auch nicht in einer Tour kontrollieren.
Serös bezeichnet wirklich die Absonderung körpereigener, serumähnlicher Stoffe.
Na wenn die mich immun gegen den Mist macht, der stattfindet, mag sie trotz ihrer Fresse noch was bringen.
Aber ein Sekret läuft aus so einer natürlich schon raus: Es ist der Zins, den sie aus den Kreditnehmern und dessen Abzocke herauspresst.
Ich habe gerade vor ein paar Tagen in einer Bank den Zins als die Wurzel allen Übels hingestellt. Da war man nicht mal ganz so feindlich und fragte nur, wie denn ohne Zins eine Bank leben kann? Da hatte ich dann sofort eine, da ich wußte, daß das kommt: Für die Vermittlung von Geld kann eine Bank Gebühren verlagen. Die Vermittlung ist im Grunde eine Dienstleistung und die kostet nun mal denjenigen, die sie in Anspruch nehmen. So ein besondere Dienstleistung ist das aber auch wieder nicht, wie es die Banken immer meinen. Die tun ja fast so, als wären sie ein verlängerter Arm des Sozialamts, wenn sie einem einen Kredit gewähren und benehmen sich nicht selten diktatorisch, obwohl das nicht mal ihr Geld ist, das sie verleihen.
Na ja, wenn die Banken nicht bald umdenken, liegen die meisten in Schutt und Asche. Viel wird man von ihnen nicht mehr sehen. Die Macht schwindet und das sieht man auch an diesem Bild.