Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Hat gestern jemand RBB gesehen?

Kurti, Wien, Friday, 18.07.2008, 17:55 (vor 6366 Tagen)

Gestern lief ab 22:05 Uhr auf RBB eine Dokumentation unter dem Titel "Drunter & Drüber. Wie die sexuelle Revolution die Rollenbilder in Bewegung brachte (2/2)". Ich habe es gestern abend per Zufall beim Zappen entdeckt. Es war der zweite Teil einer Dokumentation, und er handelte davon, wie sich die Sexuelle Revolution auf den Alltag von Männern ausgewirkt hat.

Um es kurz zu machen: Falls es niemand gesehen hat - ihr habt nichts verpasst. Es war eine höchst langweilige Aneinanderreihung populärer Klischees über Männer. Ich bin zweimal eingenickt dabei.

Im Wesentlichen warn ein nicht enden wollendes Geplapper darüber zu hören, wie großartig, wundervoll und erfolgreich Frauen heutzutage sind - und was für total verunsicherte Trottel Männer im Vergleich dazu. Nach dem Prinzip: viel Propaganda, wenig bis keine Information. Besonders deutlich kam das etwa zum Ausdruck, als man kurz über einen Wahlkampfauftritt der Männerpartei in Bayern berichtete (Wenn ich mich nicht täusche, habe ich dabei auch Odin alias W. W. gesehen.) Kein Wort über die Kandidaten, keine Silbe über die politischen Inhalte. Stattdessen nur dümmliche und gehässige Kommentare von zufällig am Straßenrand stehenden Frauen.
Auch der unsägliche Andreas Lebert von der "Brigitte" musste seinen Senf dazu abgeben, was für Versager die heutigen Männer doch alle sind.

Prädikat: Müll.

Gruss, Kurti


gesamter Thread:

 

powered by my little forum