Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Internet-Überwachungsplan der Polizei

roger, Friday, 18.07.2008, 03:12 (vor 6367 Tagen)

Geheimdienst Überwachung -- Provider ausgeschaltet

"Die neue Art der Totalüberwachung der Türoeffner für eine gaaaanz üble Zukunft. Wir werden dann "geführt", genau wie Agenten.

Der Internet-Überwachungsplan der Polizei

Nach Informationen, die ORF.at vorliegen, diskutiert das Innenministerium derzeit mit den Providern über Maßnahmen für eine österreichische "Branchenlösung" zur Internet-Überwachung. Dabei verlangen die Dienste unmittelbaren Zugriff auf die Netzwerke der Anbieter. Auch bei verschlüsselten Skype-Telefonaten kann die Polizei mittlerweile mitlauschen.

Merkwürdig: Seit Tagen bekommt Ihr Rechner immer ein und dieselbe IP-Adresse im ADSL-Netz zugewiesen, obwohl in den Geschäftsbedingungen ihres Providers ausdrücklich von dynamisch vergebenen, also stets wechselnden IP-Adressen die Rede ist.

Wenn dann auch noch Ihr Notebook vom UMTS-Anbieter bei jeder Einwahl ebenso mit stets derselben IP-Adresse versehen wird, dann liegt das nicht an plötzlich geänderten Geschäftsbedingungen. Mit hoher Wahrscheinlichkeit werden vielmehr Ihre Internet-Zugänge polizeilich überwacht."

weiter: http://nhzzs.blogspot.com:80/2008/07/geheimdienst-berwachung-provider.html

roger

fight sexism - fuck 12a GG


gesamter Thread:

 

powered by my little forum