Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Macht Multitasking Frauen krank?

roger, Wednesday, 16.07.2008, 20:21 (vor 6368 Tagen)

Mann hat's ja immer gewußt:

"Jede zweite Frau leidet unter den Symptomen der Hetzkrankheit / Stress schlägt auf den Magen und kann Sodbrennen auslösen"

Leitsymptom Multitasking
"Das Leitsymptom der Hetzkrankheit ist laut Umfrage mit 87 Prozent das Streben, mehrere Dinge gleichzeitig erledigen zu wollen. „Das so genannte Multitasking wird gerne als eine besonders bemerkenswerte Fähigkeit von Frauen interpretiert, ohne gleichzeitig die möglichen negativen Folgen zu beleuchten“, erklärt Priv.-Doz. Dr. Jost Langhorst, Gastroenterologe und Psychotherapeut an der Universität Duisburg-Essen. Vor allem ständige Eile und Hetze empfinden 80 Prozent der Befragten als Stressfaktor, gefolgt von der Mehrfachbelastung durch Beruf, Familie und Haushalt mit 63 Prozent. „Tatsächlich führt das ständige Umschalten zwischen vielen Aufgaben zu einem Zustand der Überforderung. An unserem Körper geht das nicht spurlos vorrüber. Der empfindliche Magen-Darm-Trakt reagiert zum Beispiel mit Beschwerden wie Sodbrennen“, führt der Experte weiter aus..."
http://www.viva.vita.bayerhealthcare.de/index.php?id=109&tx_ttnews%5Btt_news%5D=12600&tx_ttnews%5BbackPid%5D=...

Was heißt hier "negative Folgen"? Entweder Frau kann es, dann bleibt sie gesund oder sie kann es nicht, dann wird sie krank.

So ist das nunmal, wenn man eine Aufgabe richtig machen will, man muß sich darauf konzentrieren.

Frauen können das anscheinend nur begrenzt. Da hopst ein schnatternder Affe von einer Seite zur anderen, und die eine Hälfte steht der anderen im Weg. Oder, um es mit Wolfgang Menge zu sagen: "Frauen haben ja noch nicht einmal den Toaster erfunden!".

völlig gesund - roger

fight sexism - fuck 12a GG


gesamter Thread:

 

powered by my little forum