Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

GWG und die Justiz an den Pranger

Mike, Tuesday, 03.06.2008, 15:56 (vor 6411 Tagen)

Endlich spricht es einer öffentlich aus:

Die Welt

Was noch nicht drin steht:
- die GWG steht in enger Zusammenarbeit mit der CSU-nahen Hanns-Seidel-Stifung. Ihr Chef, Prof. Höfling, organisiert kostengünstige (52 EUR für 3 Tage, inklusive Essen und Schlafen) Symposien für die GWG. Obwohl die Teilnehmer "Zum Wohle des Kindes" unterwegs sind, scheuen sie das Licht der Öffentlichkeit. Auf Anfrage hiess es, dass die Liste der (wissenschaftlichen?) Teilnehmer nicht veröffentlicht werden darf, aus Gründen des Datenschutzes.
- Höfling ist auch Berater der GWG in Sachen Polygraph (Lügendetektor). Trotz klarer BGH-Rechtsprechung vergeben die AG weiterhin Aufträge an die GWG.
- Salzgeber ist der Betreiber der Seite des Deutschen Familiengerichtstages
- Salzgeber ist im Verein Anwalt des Kindes. Erstaunlicherweise sind in diesem Verein keine Vertreter von Mütter-/Väter- oder Elternvereine, geschweige denn Männerrechtlervereine vertreten, die dem Gutachterschachern ein Ende setzen könnten.
- wer sich ein Bild über die Qualität psychologischer Gutachten in Deutschland machen möchte, muss lediglich hier rumstöbern (einfach nach "Stellungnahme" suchen und geniessen).

Gruß
Mike

powered by my little forum