Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Mein Leserbrief dazu

Peter @, Thursday, 29.05.2008, 00:40 (vor 6417 Tagen) @ Mustermanni

Wer Böcke hat kann einen Kommentar schreiben:
http://www.cicero.de/259.php?ress_id=7&kol_id=10048

Mein Leserbrief dazu:

Notwendige Korrekturen zu diesem Artikel:

Südafrika hatte Atomwaffen, diese wurden kurz vor Ende des Apartheidregimes vernichtet.

Und der zweite viel entscheidendere Punkt: Warum dulden es die Frauen im islamischen Kulturkreis, angeblich "wie Kamele behandelt zu werden"? Fühlen sie sich vielleicht gar nicht unterdrückt und entwürdigt?

Die Schwarzen in Südafrika haben ziemlich tatkräftig und maßgeblich das Ende der Apartheid selber herbeigeführt. Da sollte kein "Westler" so arrogant sein zu glauben, sein verwaschenes Nelson Mandela T-Shirt hätte das bewirkt.

Also, wo bleibt der Aufstand der Frauen? Organisieren könnten sie ihn mit Leichtigkeit, denn in der geschlechtergetrennten Gesellschaft haben Frauen enorm viele Kontakte zu anderen Frauen. Mehr als hierzulande.

Und gilt die Scharia mit ihren drakonischen Strafen nicht etwa für beide Geschlechter, "unterdrückt" also Mann und Frau gleichermaßen?

Oder sind dem Autor Hinrichtungen und Verstümmelungen von Männern egal, weil "es ja nur Männer sind"?

Soviel Selbsthass....

Bringen wird das nichts, die Kommentare werden nicht auf der Seite veröffentlicht. Und je nach Intention des Autors wollte er entweder durch geheuchelte Betroffenheit persönliche Pudelpunkte bei Frauen sammeln oder Cicero möchte Frauen als Zielgruppe ein wenig die Möse kraulen.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum