Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Deutsche wollen angeblich Bundespräsidentin

Andi, Sunday, 18.05.2008, 23:40 (vor 6427 Tagen) @ Conny

Hallo zusammen

Männer scheuen sich aus Gründen ihrer Moral und ihrer sozialen Wirkung, ihrer eigenen Gruppe, den Männern, einen Vorteil zu verschaffen. Deshalb waren männliche Politiker bislang nicht in der Lage, etwas gegen die grassierende Männerbenachteiligung zu tun.

Frauen hätten es dagegen leichter, die bestehenden Ungerechtigkeiten zu beseitigen. Ihnen würde niemand egoistische Vorteilsnahme unterstellen, wenn sie etwas gegen die Benachteiligung von Männern unternehmen würden. Eine solche Bundespräsidentin würde ich Deutschland sehr wünschen.

Das Problem ist nur: Frauen in der Politik haben bislang keinerlei moralische oder sonstige Bedenken gezeigt, ihrer eigenen Gruppe, den Frauen, noch weitere Vorteile zu verschaffen. Eugen hat mal gesagt: "Männer machen Politik, Frauen machen Frauenpolitik". Daher steht zu erwarten, dass es keine als Bundespräsidentin geeignete Frau gibt.

Wenn eine Kandidatin nicht einwandfrei zeigt, dass sie gegen die Benachteiligung von Männern arbeitet, werde ich mich gegen jede weibliche Politiker-Kandidatin verwenden.

Viele Grüße,
Andi


gesamter Thread:

 

powered by my little forum