Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

OT: Die dunkle Seite des Dalai Lama

Rosi, Thursday, 08.05.2008, 11:06 (vor 6437 Tagen)

Wer schon mit Frau Merkel in ein Horn blässt?

Vertrauliche Mitteilungen April 2OO8

"Aus gewöhnlich bestens informierten Kreisen erreichte uns die Nachricht,daß die aktuellen Aufstände in Tibet unter erheblicher Mithilfe des amerikanischen Auslandgeheimdienstes CIA zustande gekommen sind. Die Anhänger des Dalai Lama und der Dalai Lama selbst arbeiten danach schon seit Jahrzehnten eng mit einer streng geheim operierden CIA-Abteilung zusammen. Dieses"Directorate of Operations" fördert Aufstände in Diktaturen, unterstützt heimlich oppositionelle Radiosender und schult und finanziert die jeweiligen Rebellen.

In Tibet ist die CIA auf diese Weise seit 1956 aktiv. Der blutige Aufstand von 1959,in dessen Verlauf Zehntausende ihr Leben verloren und der Dalai Lama ins Exil flüchtete, war die erste größere Aktion in Tibet.Während der Dalai Lama danach in der Öffentlichkeit das Bild eines weisen und völlig friedfertigen religiösen Oberhauptes formte, wurden Teile seiner Anhänger in von der CIA betriebenen Ausbildungslagern für einen gegen China gerichteten Guerillakrieg geschult.Nach dem indochinesischen Krieg von 1962 beteiligten sich auch indische Kräfte an diesen Ausbildungsmaßnahmen..."

Verschwörungstheorien sind lächerlich

Sushi, Friday, 09.05.2008, 00:40 (vor 6436 Tagen) @ Rosi

Chinesen sind Kommunisten - und die USA hat solche Staaten immer schon überwachen lassen. 1956 sind übrigens die Chinesen in Tibet einmarschiert und haben dort mit dem Ziel gemordet und gefoltert, die für den Kommunismus schädliche Religion zu zerstören. Der Dalai Lama sollte ermordet werden. Und genau das ist der Grund, warum er fliehen musste.

Demnächst wird wohl noch behauptet, Tibet hatte vor in China einzumarschieren, und die Rockefeller-Familie hätte für die Finanzierung des zu erwartenden Krieges Darlehen gewährt ...

Verschwörungstheorien sind lächerlich

Garfield, Friday, 09.05.2008, 17:51 (vor 6436 Tagen) @ Sushi

Hallo Sushi!

Chinesen sind Kommunisten

Ähem, ich würde es eher so formulieren: Die chinesischen Spitzenpolitiker bezeichnen sich als Kommunisten. Real existiert in China mittlerweile weitgehend Kapitalismus in Reinkultur.

Der angebliche Kommunismus in China ist für die USA kein Problem - problematisch ist eher, daß China für die USA zunehmend eine ernstzunehmende Konkurrenz wird. Da hatte man sich nach dem Zerfall der Sowjetunion schon auf ein "amerikanisches Jahrtausend" gefreut, in dem sich US-Unternehmen weltweit hemmungslos bereichern können, und nun das...

Dumm ist, daß in China mittlerweile massenweise US-Dollars gebunkert sind und daß viele US-Firmen mit Chinesen Geschäfte machen. So kann man gegen China nicht so einfach vorgehen, sondern muß tatenlos zusehen, wie die Chinesen mehr und mehr aufholen.

Wirklich tatenlos? Na ja, so ganz nicht. Man kann den Chinesen schon noch aus dem Hintergrund einige Stöcke zwischen die Beine werfen. Und dafür eignet sich Tibet bestens.

...die Rockefeller-Familie hätte für die Finanzierung des zu erwartenden Krieges Darlehen gewährt ...

Und das wäre ja nun ganz und gar unwahrscheinlich - wieso sollten Banken mit Kriegskrediten Gewinne machen wollen...

Übrigens waren auch die USA immer bestrebt, ihr Territorium und ihre Einflußsphäre zu vergrößern und an bereits Erreichtem festzuhalten. Dafür metzelte man schon mal ein Indianerdorf nieder. Und als sich 1860/61 immer mehr Bundesstaaten von den USA lossagten, ging man soweit, Truppen in Hauptstädte von Bundesstaaten einmarschieren zu lassen, die dort die Parlamente besetzten und die Abgeordneten so daran hinderten, für eine Loslösung von der Union zu stimmen. Irgendwie fällt es mir schwer, da einen grundsätzlichen Unterschied zu den Praktiken Chinas und diverser anderer Staaten zu erkennen.

Freundliche Grüße
von Garfield

Sag mal,

adler, Kurpfalz, Friday, 09.05.2008, 21:00 (vor 6436 Tagen) @ Rosi

bist du dir wirklich sicher, hier im richtigen Forum zu sein?

Vertrauliche Mitteilungen April 2OO8
"Aus gewöhnlich bestens informierten Kreisen erreichte uns die Nachricht ...

Ja, ja. Ist schon gut

Anfangs war es nur lästig, aber jetzt gehst du mir allmählich auf die Nerven.

Kümmer dich erstmal darum, was in Tibet los ist, z.B. -> hier. Wenn du das getan hast, wirst du bestimmt nicht mehr ein so unsägliches Geseiere ablassen. Weder hier noch anderswo. Da ist ein Volk von einem stärkeren Nachbarn überfallen (1950)und kurz darauf (1951) auch einverleibt worden. Gerade so, als habe es Tibet nie gegeben. Aufstände gab es bereits 1955, danach 1956 und 1959-61, die freilich brutalstmöglich niedergeschlagen wurden. Der Dalai Lama und tausende Andere mußten fliehen. 10.000e Tibeter wurden von der Volsbefreihungsarmee Mao Zedongs und seinem Mob ermordet. Andere nur verprügelt oder eingesperrt.

Seitdem werden die Tibeter in ihrer Religionsausübung stark behindert. Tausende Tempel und Klöster wurden durch durch die chineschische "autonome Verwaltung" zerstört. Zudem wird versucht durch eine Umsiedlungspolitik chinesische Bevölkerung anzusiedeln in diesem riesigen aber nur von knapp 3 Millionen Tibetern bewohnten Gebiet. Genug Chinesen soll es ja geben!

Nachdem alle anderen Maßnahmen der Umerziehung im Sinne der Besatzer, der Unterdrückung und Entrechtung noch immer nicht zu dem gewünschten Erfolg führten, wird also nun versucht auch durch chinesische Fremdbesiedlung einem ganzen Volk seine Identität zu nehmen.

Und dir fällt zu alledem nix weiter ein, als eine irre Verschwörungstheorie zusammenzubasteln.
Es gibt noch mehr Verrückte von deiner Sorte. Wenn die unter sich bleiben, ist das ja auch nicht weiter schlimm. Denn auch solchen kann heutzutage geholfen werden. Zwar nur palliativ, dafür tuts aber nimmer so weh.

z.B. hier
http://www.weltverschwoerung.de/

Dort gibt es auch ein nettes -> Unterforum:
Der Tummelplatz für Verschwörungstheoretiker

sowie netterweise ein Einsteigerforum, also sozusagen der -> Grundkurs für alle RealitätsflüchtligInnen.
http://www.weltverschwoerung.de/einsteiger-forum/

-> "Schwatzgelb" bietet einen thread

Ganz speziell für dich wurde bereits vor Jahre in spezielles Forum ins Netz gestellt, das sich mit der grausigsten Bedrohung überhaupt befasst. Für alle Menschen, die sich so unbestimmt unwohl fühlen, also lieber ihre Ängste behalten wollen, als sich mit ihnen auseinderzusetzen und sie anzusehen und zu hinterfragen:

ELEKTROSMOG-FORUM
http://www.izgmf.de/scripts/forum/forum.php

Dort findest du auch irgendwo einen link zu der schon früher mal erwähnten Frau aus Oberammergau, die diesen todbringenden Ort nur noch im Schutzanzug betreten kann, weil sie sonst schwerstens gesundheitlich geschädigt würde, womöglich gar stürbe mit der Zeit. Aber tun wir das eigentlich nicht Alle?

Modischer Burka für die westliche Pauerfrow:

Die Frau in blau - aus Oberammergau
[image]

Und das war nur die erste Seite dessen, was Tante Google unter 'forum verschwörungstheorie' ausgespuckt hat. Insgesamt werden 865.000 Seiten auf Deutsch angeboten.

Da sollte doch auch für dich irgendwo in den unendlichen Weiten des www. irgendwas dabei sein ...

HTH
adler

--
Frauenrat der Grünen empört-Gebäudereinigung:
Männer verdienen bei Außenreinigung deutlich mehr als Frauen bei Innenreinigung.

"Benachteiligungen von Männern beseitigen ... das ist nicht unser politischer Wille" -Grüne, Ortsgruppe Goslar

Sag mal,

guest2, Saturday, 10.05.2008, 19:47 (vor 6435 Tagen) @ adler

Schoen zu wissen dass ich nicht der einzige bin den das nervt.

Als waere man verpflichtet, nur weil Mann sich fuer ein nicht im Mainstream beheimatetes Thema ("Maennerrechte") interessiert, nun deshalb JEDE abseitige Theorie oder Ideologie gleich mit "adoptieren" zu muessen. Dabei GIBT es doch fuer jedes dieser Themen idR reichlich andere Foren und sonstige Webseiten im Internet.

Dalai Lama

Rosi, Sunday, 11.05.2008, 02:11 (vor 6434 Tagen) @ Garfield

Der Dalai Lama ist die Wiedergeburt des Gottes
Avalokiteshvara.Er ist ein Boddhisatva der Barmherzigkeit und göttliche Stimme.

Sag mal,

Rosi, Friday, 16.05.2008, 01:14 (vor 6429 Tagen) @ adler

Hallo,
ich kenne die Geschichte Tibets.
Ein Zitat von Napoleon den I.
"Es gibt kein gutmütigeres,aber auch kein leichtgläubieres Volk als das deutsche.Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden, die Deutschen glauben sie.Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgen sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde."

powered by my little forum