Abrechnung mit Alice
Bill, Monday, 05.05.2008, 00:46 (vor 6440 Tagen)
Der Feminismus à la Schwarzer ist tot, behaupten Jana Hensel und Elisabeth Raether, es leben: >Neue deutsche Mädchen«! Wen sie damit meinen, bleibt ihr Geheimnis
Abrechnung mit Alice
Bill, Monday, 05.05.2008, 00:55 (vor 6440 Tagen) @ Bill
Bei der Verleihung des "Ludwig-Börne Preises" gab sich die Frauenführerin über diese neuen Entwicklungen (man könnte auch sagen die Emanzipation der Frauen vom Feminismus Schwarzers) sichtlich angepisst, sie keifte:
Schwarzer ließ es sich nicht nehmen und kritisierte bei dem Festakt vor mehreren Hundert Zuhörern die zweite deutsche „Girlie-Welle“. „Diese späten Mädchen sind Propagandistinnen eines Wellness-Feminismus“, sagte Schwarzer. Eine (Mode-) Erscheinung, die ihr offensichtlich gar nicht behagt.
Sie werde sich, auch wenn sie dafür kritisiert werde, weiterhin für Gerechtigkeit und Menschenrechte einsetzen. „Ich bin, mit Verlaub, liebe späte Mädchen, auch nicht abzusetzen“, sagte die „Emma“-Gründerin.
Abrechnung mit Alice
Diana, Sachsen, Monday, 05.05.2008, 02:33 (vor 6440 Tagen) @ Bill
Es war mir schon immer ein Rätsel, wie Frauen sich mit diesem unwirschen, unweiblichen, patzigen alten Besen "identifizieren" konnten.
Und für die jungen Mädels/Frauen muss sie dazu auch noch ur-alt und hässlich wirken (was freilich immer eine Sache des Blickwinkels bleibt) - also noch weniger ein Grund, sich mit ihr zu identifizieren. Und ich glaub auch nicht, dass die jungen Frauen sich sonderlich dafür interessieren, was diese (in ihren Augen) alte Schachtel und Kampf-Emanze so von sich gibt. Die ganz jungen Mädchen, die ich kenne, wissen gar nicht, wer die überhaupt ist...