Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Ein Lehrstück über ungeschriebene Gesetze

Briefgeheimnis, Friday, 25.04.2008, 17:35 (vor 6450 Tagen)

Verärgerte Politiker, Medien und Journalisten

Burkhard Schröder 15.04.2008
Zeit Online will einer freie Journalistin keine Aufträge mehr erteilen, weil sich ein Bundestagsabgeordneter über sie beschwert hatte. Ein Lehrstück über ungeschriebene Gesetze, die das Verhältnis zwischen Politikern und Journalisten (nicht) regeln

Am 22. Januar 2008 landete die freie Journalistin Susanne Härpfer einen kleinen Scoop: Sie deckte in ZEIT online unter der Überschrift Angriff auf das Briefgeheimnis auf, dass die Deutsche Post über alle Briefe und Pakete, die in die USA gehen, Daten an die amerikanische Zoll- und Grenzbehörde CBP (Customs and Border Protection) liefert. Die lascheren amerikanischen Gesetze hebeln so heimlich das deutsche Briefgeheimnis aus, zu dem auch Angaben über Absender und Empfänger gehören. Andere Medien griffen das Thema dankbar auf. Heise titelte: "Massiver Eingriff in die Grundrechte".

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/27/27731/1.html

Ein Lehrstück über ungeschriebene Gesetze

Winfired ⌂ @, chemnitz, Friday, 25.04.2008, 19:02 (vor 6450 Tagen) @ Briefgeheimnis

Heute läuft es doch so: Die Informationen werden "negativ" oder "positiv" markiert - um dann nach belieben den Inhalt verschweigen zu können.

Das Briefgeheimnis macht mir dabei am wenigsten sorgen aber natürlich haben die Journalisten nur dann einen Chance - auf zu steigen - wenn sie der politischen Räson folgen - leider macht sich dieses Denken auch in allen anderen Medienschichten breit - da weis man Dinge die man gar nicht kennt aber man hat ja "Ü B E R" die Dinge gelesen?

http://wgvdl.com/forum/index.php?id=37417

Wir sollten immer versuchen die Originale zu entecken wenn wir über die wichtigen Dinge des Lebens nachdenken wollen.

Ich arbeite seit Jahren mit der Grundlage von Hellinger (nicht mit dem Stellen - was ich wohl kenne und was sehr effektiv ist) - ich habe nur das genommen was in meinem Inneren schon war - ich lebe meine Beziehung seit 12 Jahren auch mit diesem wissen. Es ist wie mit Silvio Gesell - wer das Original kennt - kann mitreden!

Die öffentliche Lehrveranstaltung vor Fachpublikum hat eher die Leute vom "Fach" entlarvt!

powered by my little forum