Produktion und Reproduktion
Alle Lebensprozesse gliedern sich in Produktion und Reproduktion. In unserer Gesellschaft haben wir dafür die Worte Wirtschaft (Beruf) und Familie. Die berufliche Seite wurde früher von den Männern erbracht, die familiale von den Frauen. Es gab also eine sexuelle Arbeitsteilung zwischen Familie und Beruf. Jetzt sollen die beiden vereinbar gemacht werden.
Frauen beklagen, dass die berufliche Seite (Wirtschaft) nach wie vor von Männern dominiert wird. Sie fordern Quoten etc.
Leider sind sie aber nicht bereit, ihre Dominanz auf dem anderen Gebiet zurückzunehmen. Einen Familienminister gab es zum letzten Mal 1985 mit Heiner Geißler. Seitdem bestimmen dort ausschließlich Frauen die politischen Geschicke. Oft wird der Bereich mit der Aufgabe >Frauen« unglücklich verquickt. Viele Maßnahmen, die Frauen im Beruf begünstigen sollen, sind nämlich ungünstig für Familien. Wenn eine kinderlose Frau einem Familienvater mit 4 Kindern bei gleicher Qualifikation aufgrund einer Quote vorgezogen wird, dann ist das eine familienfeindliche Maßnahme.
In den Medien wird das Thema fast ausschließlich unter Frauen diskutiert. Männer sind nur als Witzfiguren interessant. Daß Männer durch ihre Produktion sehr wohl auch familiäre Verantwortung übernehmen, wird fast vollständig ausgeblendet. Zu groß ist die feministische Propaganda.
Kurz: Es interessiert in dieser Gesellschaft nicht, was Männer bzgl. Familie wollen und denken. Dieser Bereich wird und wurde von Frauen dominiert und auch von Frauen gegen die Wand gefahren.
Und deshalb können dort neue Konzepte nur von Frauen >unterstützt« werden. Die Männer sind dabei aktuell irrelevant: Man würde ihnen einfach nicht zuhören. Männer sollen endlich Babys wickeln, zur Familien- und Geschlechterfrage aber ansonsten die Schnauze halten. Was für eine Bigotterie!
meint
der Dalai
Produktion und Reproduktion
Und deshalb können dort neue Konzepte nur von Frauen >unterstützt« werden.
Die Männer sind dabei aktuell irrelevant: Man würde ihnen einfach nicht
zuhören. Männer sollen endlich Babys wickeln, zur Familien- und
Geschlechterfrage aber ansonsten die Schnauze halten. Was für eine
Bigotterie!meint
der Dalai
Aha. Sag amal, dalalai, kann das sein, daß ich Dich von anderer Stelle mit ganz anderem Benutzernamen kenne? Oder kopierst Du einfach mal eben so alles, was Du zutreffend findest??
Gruß,
nihi
--
CETERUM CENSEO FEMINISMUM ESSE DELENDUM.
MÖSE=BÖSE
Fast ein Jahr lang suchte sie Hilfe bei Psychiatern, dann wandte sie sich Allah zu.
![[image]](http://www.femdisk.com/content/images/RTEmagicC_Flyer_V5_tn.jpg.jpg)
diegesellschafter.de
Aha. Sag amal, dalalai, kann das sein, daß ich Dich von anderer Stelle mit
ganz anderem Benutzernamen kenne? Oder kopierst Du einfach mal eben so
alles, was Du zutreffend findest??
Hihi, der Text kommt mir auch bekannt vor.
Bei den Gesellschaftern sitzt die Löschtaste der Zensorin ja ziemlich locker, hat die mir doch neulich selber einen ganzen Teilstrang mit ner Menge Beiträgen von mir weggewischt.
Weiss nicht, ob der Text von einem Mitposter darunter war. Auf jeden Fall erinnere ich mich an ihn.
Also, Dalai: Wenn Du nicht identisch bist mit jenem eifrigen Mitposter dort, bitte Texte mit Quellenangabe versehen...der Fairness halber 
Gruß,
Peter
diegesellschafter.de
Aha. Sag amal, dalalai, kann das sein, daß ich Dich von anderer Stelle
mit
ganz anderem Benutzernamen kenne? Oder kopierst Du einfach mal eben so
alles, was Du zutreffend findest??
Hihi, der Text kommt mir auch bekannt vor.
Gell, das ist Pe Me? 
Und ich weiß nun auch endlich, wer hinter jenem anderen Peter steckt. *g*
Bei den Gesellschaftern sitzt die Löschtaste der Zensorin ja ziemlich
locker, hat die mir doch neulich selber einen ganzen Teilstrang mit ner
Menge Beiträgen von mir weggewischt.
Einen Teilstrang? Ist doch gar nix! Von mir ist ein Vollstrang ganz unerklärlich verschwunden. Wen's interessiert, hier kann man's noch meinungsfrei nachlesen (ja, es gibt noch Zensurfreiheit jenseits von Femdisk. Wenigstens fast. Einigermaßen. Ein bißchen. Oder so.
(( )
http://forum.hna.de/forum/viewtopic.php?id=3353
Weiss nicht, ob der Text von einem Mitposter darunter war. Auf jeden Fall
erinnere ich mich an ihn.Also, Dalai: Wenn Du nicht identisch bist mit jenem eifrigen Mitposter
dort, bitte Texte mit Quellenangabe versehen...der Fairness halber
Ja, das würde ich auch sagen. Großartige Texte vervielfältigen ist prima, ein edles Tun, zumal bei der zensur-bedingten Halbwertzeit heutzutage. Aber doch bitte mit Angabe des Helden, der das zu verantworten hat!
Diese Chinesen, kopieren alles. Schlimm! 
Gruß,
nihi
--
CETERUM CENSEO FEMINISMUM ESSE DELENDUM.
MÖSE=BÖSE
Fast ein Jahr lang suchte sie Hilfe bei Psychiatern, dann wandte sie sich Allah zu.
![[image]](http://www.femdisk.com/content/images/RTEmagicC_Flyer_V5_tn.jpg.jpg)
Produktion und Reproduktion
mhh, das ist größtenteils originalton peter mersch. nur sollte man dann auch auf den urheber solcher - im übrigen sehr gescheiten - gedanken hinweisen.
Produktion und Reproduktion
Kurz: Es interessiert in dieser Gesellschaft nicht, was Männer bzgl.
Familie wollen und denken. Dieser Bereich wird und wurde von Frauen
dominiert und auch von Frauen gegen die Wand gefahren.
Doch, das interessiert die Gesellschaft, das Thema wird aber von frauengesteuerte Medien und Politik ganz massiv mit allen Mitteln zum Tabuthema gepresst und kontrolliert. Frauen dürfen ALLES und müssen NICHTS. Männer werden in ihren uralten Rollen gepresst, versklavt, missbraucht und ausgebeutet. Petra Kelly sagte damals, dass die Frauen die Freiheit haben und bei Männer die Freiheit ausgeblieben ist!
Produktion und Reproduktion
Petra Kelly sagte damals, dass die Frauen die Freiheit haben
und bei Männer die Freiheit ausgeblieben ist!
wenn das schon eine grüne Feministin sagt......
--
In the name of the Father.
Produktion und Reproduktion
Hallo Dalai!
Alle Lebensprozesse gliedern sich in Produktion und Reproduktion. In
unserer Gesellschaft haben wir dafür die Worte Wirtschaft (Beruf) und
Familie. Die berufliche Seite wurde früher von den Männern erbracht, die
familiale von den Frauen. Es gab also eine sexuelle Arbeitsteilung zwischen
Familie und Beruf. Jetzt sollen die beiden vereinbar gemacht werden.Frauen beklagen, dass die berufliche Seite (Wirtschaft) nach wie vor von
Männern dominiert wird. Sie fordern Quoten etc.Leider sind sie aber nicht bereit, ihre Dominanz auf dem anderen Gebiet
zurückzunehmen. Einen Familienminister gab es zum letzten Mal 1985 mit
Heiner Geißler. Seitdem bestimmen dort ausschließlich Frauen die
politischen Geschicke. Oft wird der Bereich mit der Aufgabe >Frauen«
unglücklich verquickt. Viele Maßnahmen, die Frauen im Beruf begünstigen
sollen, sind nämlich ungünstig für Familien. Wenn eine kinderlose Frau
einem Familienvater mit 4 Kindern bei gleicher Qualifikation aufgrund einer
Quote vorgezogen wird, dann ist das eine familienfeindliche Maßnahme.In den Medien wird das Thema fast ausschließlich unter Frauen diskutiert.
Männer sind nur als Witzfiguren interessant. Daß Männer durch ihre
Produktion sehr wohl auch familiäre Verantwortung übernehmen, wird fast
vollständig ausgeblendet. Zu groß ist die feministische Propaganda.Kurz: Es interessiert in dieser Gesellschaft nicht, was Männer bzgl.
Familie wollen und denken. Dieser Bereich wird und wurde von Frauen
dominiert und auch von Frauen gegen die Wand gefahren.Und deshalb können dort neue Konzepte nur von Frauen >unterstützt« werden.
Die Männer sind dabei aktuell irrelevant: Man würde ihnen einfach nicht
zuhören. Männer sollen endlich Babys wickeln, zur Familien- und
Geschlechterfrage aber ansonsten die Schnauze halten. Was für eine
Bigotterie!meint
der Dalai
Volle Zustimmung!
Mir ist es egal, unter wievielen Nicks do wo postest, aber Gedanken wie diese werden entschieden zu selten geäußert.
Herzlicher Gruß von
Ekki
--
Ich will ficken, ohne zu zeugen oder zu zahlen.
Lustschreie sind mir wichtiger als Babygeplärr.