Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Gewaltprobleme an Nenas Schule

Schüler, Wednesday, 26.03.2008, 18:50 (vor 6479 Tagen)

Gewaltprobleme an Nenas Schule

Maxx, Zürich, Thursday, 27.03.2008, 02:02 (vor 6479 Tagen) @ Schüler

http://eltern.t-online.de/c/14/60/93/30/14609330.html

(...) Nenas Schule ist die erste in Deutschland nach dem Vorbild der amerikanischen "Sudbury Valley School". Nach dem Konzept entscheiden die Schüler selbst, was, wann und wie sie lernen. Es gibt keinen Stundenplan, keine Fächer oder Klassen. Zum Unterricht verabreden sich die Schüler mit den Lehrern, wenn sie es wollen.(...)

Wundert sich jemand über Missstände an einer Schule, in welcher den Kids keine Grenzen gesetzt werden?

Maxx

--
Two Beer or not two Beer (Django Edwards)

Gewaltprobleme an Nenas Schule

Garfield, Thursday, 27.03.2008, 13:03 (vor 6479 Tagen) @ Maxx

Hallo Maxx!

Wundert sich jemand über Missstände an einer Schule, in welcher den Kids keine Grenzen gesetzt werden?

Genau das hab ich auch gedacht, als ich den Artikel las. Wer Kindern keine Grenzen setzt, der erzieht sie damit zu einer asozialen Horde. So kommt es dann, daß andere Kinder in der Schule verprügelt werden oder daß ab und zu mal ein Gullydeckel oder ein Holzklotz von einer Autobahnbrücke herunter geworfen wird.

Nena kam mir schon immer reichlich weltfremd und naiv vor, und die Eltern, die ihre Kinder in diese Privatschule geschickt haben, werden wohl eine ähnliche Geisteshaltung haben. Schön, daß denen jetzt mal die Realität vor Augen geführt wird.

Freundliche Grüße
von Garfield

powered by my little forum