Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Navi diskriminiert Frau am Frauentag

Lude, Monday, 10.03.2008, 22:46 (vor 6495 Tagen)

Navi schickt Frau 400 km weit in die Irre

Stralsund. Ein passenderes Datum hätte sich die Dame nicht aussuchen können. Ausgerechnet am Frauentag vertippte sich eine Frau bei der Eingabe ihres Reiseziels in ihr Navigationsgerät. Statt nach Puttgarden auf der Insel Fehmarn, wo sie eine Fähre nach Dänemark nehmen wollte, führte sie ihr Navi daraufhin nach Putgarten auf der Insel Rügen, immerhin 400 Kilometer vom eigentlichen Zielort entfernt.

Wie die Polizei am Montag in Stralsund mitteilte, rief die Frau in ihrer Verzweiflung die Polizei, als sie feststellte, dass von dem kleinen Ort keine Fähre nach Dänemark geht. Die Polizei konnte die Frau, die mit zwei Kindern unterwegs war, in ihrer Funktion als Freund und Helfer beruhigen. Sie beschloss nach Aufklärung des Missverständnisses erst einmal in einer Pension auf der Insel Rügen zu übernachten und am nächsten Morgen das Navigationsgerät auf Puttgarden programmieren.

Quelle:
http://leipzig-seiten.de/index.php?option=com_content&task=view&id=2233&Itemid=51

Navi diskriminiert Frau am Frauentag

Bill, Monday, 10.03.2008, 23:25 (vor 6495 Tagen) @ Lude

Da kannst du mal sehen, in was für einer patriarchalen Gesellschaft wir immer noch leben, wenn auch NAVI´s mit dem diskrimminieren einer Frau anfangen.

Navi diskriminiert Frau am Frauentag

XRay, Monday, 10.03.2008, 23:27 (vor 6495 Tagen) @ Bill

Da kannst du mal sehen, in was für einer patriarchalen Gesellschaft wir
immer noch leben, wenn auch NAVI´s mit dem diskrimminieren einer Frau
anfangen.

Das liegt bestimmt daran, dass das Navi keinen women-prozessor hat,
den die Frauen leider noch nicht erfinden konnten, weil sie das
Patriarchat daran gehindert hat.

Navi diskriminiert Frau am Frauentag

Conny, NRW, Monday, 10.03.2008, 23:33 (vor 6495 Tagen) @ Lude

Die Frau hat wohl noch nie gelernt einfach nach Karte zu fahren. Denn suche ich mir die Strecke auf einer Karte mal grob heraus, weiß ich, an welchen Orten ich in welchem Abstand in etwa vorbei kommen müßte und würde nicht erst am Zielort feststellen, daß ich das Navigationsgerät falsch programmiert habe.

Das ist in etwa so, wie vor einem meiner Vorstellungsgespräche vor Jahren in München. Da fragte ich diejenige, mit der ich den Termin ausmachte, wie ich mit dem Auto fahren muß, wenn ich von der lindauer Autobahn komme. Sie konnte mir das nicht erklären, da sie immer mit der U-Bahn fährt. Na ja, ich habe das dann auch so gefunden.

Navi/Karte

Diana, Tuesday, 11.03.2008, 18:29 (vor 6494 Tagen) @ Conny

Die Frau hat wohl noch nie gelernt einfach nach Karte zu fahren. Denn suche
ich mir die Strecke auf einer Karte mal grob heraus, weiß ich, an welchen
Orten ich in welchem Abstand in etwa vorbei kommen müßte und würde nicht
erst am Zielort feststellen, daß ich das Navigationsgerät falsch
programmiert habe.

Das können viele nich... und ich bin mir auch nicht sicher, ob man das wirklich "lernen" kann ;-) Mein Angetrauter fährt eher "einfach los" - und kommt an. Und wenn es wohin geht, wo man noch nicht war, dann entweder ausgedruckte Route ausm Routenplaner, oder aber ich aufm Beifahrersitz als "Navi" mit dem Aral-Monster-Atlas. Also, manche können es halt, und manche nicht, wollte ich damit sagen.

Das ist in etwa so, wie vor einem meiner Vorstellungsgespräche vor Jahren
in München. Da fragte ich diejenige, mit der ich den Termin ausmachte, wie
ich mit dem Auto fahren muß, wenn ich von der lindauer Autobahn komme. Sie
konnte mir das nicht erklären, da sie immer mit der U-Bahn fährt. Na ja,
ich habe das dann auch so gefunden.

Andersrum ist es aber ähnlich - du kannst jemanden, der immer nur Auto fährt, auch nicht fragen, mit welcher Bus- oder Bahnverbindung er am besten wohin kommt.

Navi/Karte

Conny, NRW, Tuesday, 11.03.2008, 21:16 (vor 6494 Tagen) @ Diana

Die Frau hat wohl noch nie gelernt einfach nach Karte zu fahren.
Denn suche ich mir die Strecke auf einer Karte mal grob heraus,
weiß ich, an welchen Orten ich in welchem Abstand in etwa vorbei
kommen müßte und würde nicht erst am Zielort feststellen, daß ich
das Navigationsgerät falsch programmiert habe.


Das können viele nich... und ich bin mir auch nicht sicher, ob man das
wirklich "lernen" kann ;-) Mein Angetrauter fährt eher "einfach los" - und
kommt an. Und wenn es wohin geht, wo man noch nicht war, dann entweder
ausgedruckte Route ausm Routenplaner, oder aber ich aufm Beifahrersitz als
"Navi" mit dem Aral-Monster-Atlas. Also, manche können es halt, und manche
nicht, wollte ich damit sagen.

Es gibt leider auch Männer ohne Orientierungssinn und Fähigkeit eine Karte lesen zu können. Ich habe das mal in Rom nachts erlebt. Ich saß in dem Auto hinten, da ich der kleinste war und der beifahrer konnte die Karte nicht lesen. Wir fuhren glaube ich Stundenlang durch Rom, bis die beiden endlich aus dieser Stadt herausgefunden haben. Mit der Orientierung hatte ich wirklich noch nie Probleme und von daher kann ich das gar nicht nachvollziehen, wie man in die falsche Richtung überhaupt fahren kann.

Navi diskriminiert Frau am Frauentag

Expatriate ⌂, Süd-Ost-Asien, Tuesday, 11.03.2008, 03:56 (vor 6495 Tagen) @ Lude

Sie beschloss nach Aufklärung des Missverständnisses erst einmal in einer
Pension auf der Insel Rügen zu übernachten und am nächsten Morgen das
Navigationsgerät auf Puttgarden programmieren.

Jetzt verklagt sie sicher erstmal den Hersteller des Navi's auf Schadenersatz, dass der das Hotelzimmer bezahlt. Soll sie etwa auf den Kosten sitzenbleiben?
Gar fööörchterlich! Geht ja garnicht!
Und das, wo sie doch 23% weniger verdient.

Frisch geduscht!
Cheers!

Navi diskriminiert Frau am Frauentag

Drakon, Tuesday, 11.03.2008, 16:30 (vor 6494 Tagen) @ Lude

Navi schickt Frau 400 km weit in die Irre

Stralsund. Ein passenderes Datum hätte sich die Dame nicht aussuchen
können. Ausgerechnet am Frauentag vertippte sich eine Frau bei der Eingabe
ihres Reiseziels in ihr Navigationsgerät. Statt nach Puttgarden auf der
Insel Fehmarn, wo sie eine Fähre nach Dänemark nehmen wollte, führte sie
ihr Navi daraufhin nach Putgarten auf der Insel Rügen, immerhin 400
Kilometer vom eigentlichen Zielort entfernt.

Wie die Polizei am Montag in Stralsund mitteilte, rief die Frau in ihrer
Verzweiflung die Polizei, als sie feststellte, dass von dem kleinen Ort
keine Fähre nach Dänemark geht. Die Polizei konnte die Frau, die mit zwei
Kindern unterwegs war, in ihrer Funktion als Freund und Helfer beruhigen.
Sie beschloss nach Aufklärung des Missverständnisses erst einmal in einer
Pension auf der Insel Rügen zu übernachten und am nächsten Morgen das
Navigationsgerät auf Puttgarden programmieren.

Quelle:
http://leipzig-seiten.de/index.php?option=com_content&task=view&id=2233&Itemid=51


Also das verstehe ich ja nun überhaupt nicht. Frauen beherrschen bekanntlich das Multitasking. Folglich hätte sie doch BEIDE Ziele gleichzeitig ansteuern können ... ???
Verwirrt
Drakon

--
Das menschliche Gehirn hätte sich ohne die biologische Zweiheit der Geschlechter niemals so weit entwickelt, dass es sogar Theorien wie jene ersinnen konnte, diese Zweiheit sei ein "soziales Konstrukt"
(Michael Klonovsky)

Was soll daran neu sein? Ach so, diesmal kein Geisterfahrerinnen-Unfall

Benno, Tuesday, 11.03.2008, 18:04 (vor 6494 Tagen) @ Lude

1. Mit Navi auf Geisterfahrt
Autofahrerin verursacht Unfall auf der A49 zwischen Industriepark und Waldau
Kassel. Wenige Sekunden hat Werner Schliewe zum Reagieren. "Ich habe nur Lichter gesehen, dann hat's geknallt", sagt er. Was dem 47-Jährigen am Mittwoch passiert ist, möchte kein Autofahrer erleben: Auf der A 49 stößt er mit einer Geisterfahrerin zusammen. Als die Polizei die Frau befragt, sagt sie, ihr Navigationsgerät habe sie auf die falsche Fahrbahn geführt.

Gegen 22.10 Uhr biegt die Frau, eine 51-Jährige aus Malsfeld im Schwalm-Eder-Kreis, mit ihrem Toyota an der Anschlussstelle Kassel-Industriepark in Richtung Fritzlar ab, allerdings auf die falsche Spur. Wie sonst auch, wenn man in richtiger Fahrtrichtung unterwegs ist, fährt sie rechts - also auf der Überholspur.
...

Stutzig wird Werner Schliewe als er hört, warum die Frau auf der falschen Fahrbahn unterwegs war. Ihr Navigationsgerät sei der Grund für die Geisterfahrt gewesen, sagt sie. Das kann sich Schliewe nicht erklären, zumal die Auffahrt Industriepark eigentlich recht übersichtlich sei.
An dem Auto der Frau ist bei dem Unfall Totalschaden entstanden. Auf etwa 47 000 Euro schätzt die Polizei den Gesamtschaden.

(vom 08.02.2008)


Der auszugsweise Beitrag stammt von der Kasseler HNA


Benno

Was soll daran neu sein? Ach so, diesmal kein Geisterfahrerinnen-Unfall

adler, Kurpfalz, Tuesday, 11.03.2008, 21:27 (vor 6494 Tagen) @ Benno

1. Mit Navi auf Geisterfahrt

...

Stutzig wird Werner Schliewe als er hört, warum die Frau auf der falschen
Fahrbahn unterwegs war. Ihr Navigationsgerät sei der Grund für die
Geisterfahrt gewesen, sagt sie.

Hi Benno.

Man sollte Navigationsgeräte an frauen nur abgeben dürfen, nachdem sie durch einen entsprechenden Kurs nachgewiesen haben, daß sie das Gerät auch sicher bedienen können.

Zudem müsste verpflichtend auf jedem solchen Gerät, das an eine Frau verkauft wurde deutlich lesbar die Aufschrift anzubringen sein:

Ich bin Dein Navi - nicht Dein Gott!<<

Meint
adler

--
Frauenrat der Grünen empört-Gebäudereinigung:
Männer verdienen bei Außenreinigung deutlich mehr als Frauen bei Innenreinigung.

"Benachteiligungen von Männern beseitigen ... das ist nicht unser politischer Wille" -Grüne, Ortsgruppe Goslar

Was soll daran neu sein? Ach so, diesmal kein Geisterfahrerinnen-Unfall

Adam, Tuesday, 11.03.2008, 22:01 (vor 6494 Tagen) @ adler

Man sollte Navigationsgeräte an frauen nur abgeben dürfen, nachdem sie
durch einen entsprechenden Kurs nachgewiesen haben, daß sie das Gerät auch
sicher bedienen können.

Aber ich dachte immer, diese Dinger seien extra für Frauen erfunden worden, ebenso wie elektronische Einparkhilfen.

Ich jedenfalls kann Karten lesen.

Adam

Was soll daran neu sein? Ach so, diesmal kein Geisterfahrerinnen-Unfall

XRay, Wednesday, 12.03.2008, 01:03 (vor 6494 Tagen) @ Adam

Man sollte Navigationsgeräte an frauen nur abgeben dürfen, nachdem sie
durch einen entsprechenden Kurs nachgewiesen haben, daß sie das Gerät

auch

sicher bedienen können.


Aber ich dachte immer, diese Dinger seien extra für Frauen erfunden
worden, ebenso wie elektronische Einparkhilfen.

Ich jedenfalls kann Karten lesen.

Adam

jain, das Ganze ist sicherlich ne gute Sache für Leute, die ständig neue
Adressen anfahren müssen. Berufskraftfahrern, Pannendiensten, Vertretern usw.
kann so ein Ding das Leben schon beträchtlich erleichtern.
Andererseits ist das natürlich auch ein schönes Spielzeug für das Kind im
Manne.
Ich komme allerdings ohne dieses Spielzeug aus, such mir halt meine
Route vorher aus, merke mir ein paar Dinge wie Straßennummern, Hauptrichtung und sowas und dann reicht mir die Beschilderung in der Regel völlig aus.
Wenn ich dann vielleicht einmal ausweichen muss, muss ich halt ne Karte
zücken. Andererseits laufen Navi-Benutzer auch Gefahr unnötig Umwege zu fahren, wie ich kürzlich feststellte.
Ein Navi-Freund fuhr gleichzeitig los in Richtung des gleichen Zieles.
Nachdem ich ortskundig war, hatte ich zwar vorgeschlagen, dass er mir
einfach folgt, aber das hatte er nicht nötig.
Im Verkehrsfunk hörte ich dann, daß auf der Strecke, die ich fahren wollte
ein Stau sein soll. Nachdem das Verkehrsaufkommen doch recht gering war,
hab ich dennoch diese Route gewählt.
Der Navi-Freund wurde von seinem Navi auf eine Ausweichroute geschickt und
möglicherweise auch viele andere Navi-Freunde, denn ich fand meine Strecke
völlig frei und habe das Ziel bedeutend schneller erreicht als der Navi-Freud, den das aber nicht weiter störte.
Ich habe dabei im Wesentlichen gelernt, dass Leute damit ordentlich
manipuliert werden können.
Ob da nicht so manches mal einer vielleicht nen Stau meldet, wo keiner ist,
damit er frei Fahrt hat??

Navi diskriminiert Frau am Frauentag

MI, Tuesday, 11.03.2008, 22:13 (vor 6494 Tagen) @ Lude

Navi schickt Frau 400 km weit in die Irre
...
Quelle:

http://leipzig-seiten.de/index.php?option=com_content&task=view&id=2233&Itemid=51

Wieso hat das Navi die Frau "400 km weit in die Irre" geschickt - es hat sie doch brav an das eingegebene Ziel geführt, also einen einwandfreien Job gemacht?!

Achja, geschrieben von "(ssc)" - "Steffi Schulze", alles klar.

Gruß
MI

Navi diskriminiert Frau am Frauentag

Bill, Wednesday, 12.03.2008, 03:17 (vor 6494 Tagen) @ MI

Es zählt natürlich nur das Ziel, welches Frau fühlt.

powered by my little forum