Eva Herman im ersten Interview nach Rauswurf
Eva Herman über Familien in Deutschland
Eva Herman gab ihr erstes TV-Interview nach dem berühmten Rauswurf bei Johannes B. Kerner. Sie beschreibt ihren Werdegang von der Karrierefrau hin zu einer Frau, die sich mit Familie und Kindererziehung auseinandersetzt und heutzutage für eine Veränderung in der Familienpolitik eintritt. Sie beteiligt sich an der Diskussion um die Grippenplätze und hat auch keine Angst Themen wie Gender Mainstreaming anzusprechen.
Eva Herman wurde gerade in den letzten Monaten von der Presse immer wieder so dargestellt, als ob sie eine Frau wäre, die keine Ahnung vom Leben habe. Arne Hoffmann, der den gesamten Fall und die Vorgehensweise der Presse in seinem Buch "Der Fall Eva Herman" dokumentierte, schrieb über die Vorgehensweise innerhalb der Sendung von Johannes B. Kerner, "Das 21. Jahrhundert hat seinen ersten Hexenprozess erlebt. Die Medienschlacht um die richtige Interpretation der Sendung beginnt sofort."
In Hamburg trafen wir Eva Herman und befragten sie über den Werdegang von einer Vorzeigekarrierefrau hin zu einer umstrittenen Persönlichkeit, die starke Thesen in vielen familienpolitischen Themen aufwirft und die ganze Nation zur Diskussion angereizt hat. In diesem Interview spricht sie über Gender Meanstreaming, politische Vorgehensweise innerhalb der Familienpolitik und woher diese Entwicklungen kommen.
http://www.oberlausitztv.de/act_71-news_1781-urid_.html Oben auf Video-Emblem drücken