Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Daher kommt das.

Donna Amaretta, Friday, 07.03.2008, 13:56 (vor 6498 Tagen) @ Student(t)

Wir wissen, daß z.B. Türken in ihrer Heimat auch nicht krimineller (z.B.
vergewaltigungs-aktiver) sind als Unsereiner bei uns. Die deutsche
Leitkultur verkauft ihnen jedoch unseren Werteverlust - d.h. die
konsequente Zerschlagung des Patriarchats bis hin zur vaterlosen
Gesellschaft - als einen Fortschritt, etikettiert als "Demokratisierung",
"Recht auf Selbstbestimmung" u. dgl.

----

17. Januar 2008, 16:49 Uhr VON BORIS KALNOKY
KRIMINALITÄT
Auch die Türkei leidet unter Jugendgewalt

Im vergangenen Jahr kam es zu einer Welle extremer Gewalt an den Schulen in der Türkei. Nicht weniger als neun Jugendliche wurden innerhalb von zwei Monaten von ihren Schulkameraden ermordet. Ein zentrales Problem ist dasselbe wie in Deutschland – ein beträchtlicher Teil der Straftaten geht von Migranten aus.

Auch die Türkei hat ein Problem mit gewaltbereiten Jugendlichen

Im vergangenen Jahr kam es zu einer Welle extremer Gewalt an den Schulen in der Türkei. Nicht weniger als neun Jugendliche wurden innerhalb von zwei Monaten von ihren Schulkameraden ermordet. Ein Achtklässler stach seinem „Freund“ das Messer bei einem Streit ins Herz, in zahlreichen weiteren Fällen kam es zu extremer körperlicher Gewalt, meist Messerstechereien. Der jüngste Täter war elf Jahre alt, zwei Drittel der Täter besuchten die in der Türkei achtjährige Grundschule.

Das Phänomen erschütterte die Gesellschaft so sehr, dass eine Parlamentskommission geschaffen wurde, um Erklärungen zu finden und Abhilfe zu schaffen. Zwei Details stachen bei den Ergebnissen dieser Kommission ins Auge: Man fand einen direkten Zusammenhang zwischen Jugendgewalt und zerrütteten Verhältnissen in den Familien der Täter. Und: Fast alle Fälle ereigneten sich in den großen Städten der westlichen und südlichen Türkei, weniger jedoch im unterentwickelten Südosten.

Dennoch sind Jugendliche aus dem Südosten oft besonders gefährdet, kriminell zu werden; aber nicht, solange sie noch dort leben. Denn ein zentrales Problem der Jugendkriminalität in der Türkei ist dasselbe wie in Deutschland – ein beträchtlicher Teil der Straftaten geht von Migranten aus. In der Türkei sind es allerdings Binnenmigranten, Menschen, die aus dem armen Südosten in die großen Städte des Westens und Südens ziehen, um ein besseres Leben zu suchen.

Auszug , die ersten Absätze des betreffenden Artikels

Hier ist der vollständige Artikel zu finden .

http://www.welt.de/politik/article1564507/Auch_die_Tuerkei_leidet_unter_Jugendgewalt.html

Freundliche Grüße , Donna Amaretta


gesamter Thread:

 

powered by my little forum