Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Fitness-Studio

Peter @, Monday, 03.03.2008, 14:31 (vor 6502 Tagen) @ Expatriate

Moin moin,

Klamotten und Frisuren von Frauen sind ja traditionell rein fraueninterne Angelegenheiten. Dürfte in S-O-Asien nicht anders sein als hier.

Am Rande interessant wäre ja ein Vergleich der Beweggründe. Warum ist der modische Kurzhaarschnitt hier so beliebt, dort aber nicht?

Und noch etwas, was mir neulich richtig aufgefallen ist:

Einmal die Woche gehe ich ja mit anderen Jungs zum Squashen. Die Courts sind relativ offen in ein Fitness-Studio integriert und man übersieht sehr schön die große Gerätehalle. Der Frauenanteil ist deutlich über 50%, das Altersspektrum zwischen 20 und 50 und ALLE tragen sie "Männersachen".

Also körperfern geschnittene Jogginghosen, knöpfbare Trainingshosen aus Polyester oder weitgeschnittene lange Herrensportshorts, weite Shirts, Tennissocken und derbere Turnschuhe. Mit einem Satz: Die Frauen sind identisch wie die Männer gekleidet. Es gab die letzten zwei Mal wo ich da war, nicht eine, welche "klassische Frauensportkleidung" (eng anliegend, Stretchmaterial, schmal geschnittene Schuhe mit dünner Sohle) getragen hat.

Die Jungs und ich vermuten, dass es hierzu wohl eine Art stillschweigendes "Ladies-Agreement" gibt. Und Frauen, die aus der Reihe tanzen würden, in der Damen-Umkleide Kloppe von den anderen kriegen würden.

Aber es hat im Überblick etwas skurriles: Sie trainieren an denselben Geräten, sind angezogen wie Männer und benehmen sich wie Männer. Man sieht nur an den Gesichtern, der kleineren Statur und dem schmaleren Rücken das es Frauen sind...


gesamter Thread:

 

powered by my little forum