zwei Kinder in Badewanne ertränkt
Die drei weiteren Kinder, zwei Mädchen und ein Junge im Alter von vier, sechs und acht Jahren, hatten während der Tat geschlafen und befinden sich inzwischen in der Obhut des Jugendamts.
(...)
«Unser Hauptaugenmerk und unser ganzer Einsatz gelten jetzt den drei verbliebenen Kindern>, erklärte der Augsburger Landrat Karl Vogele. «Sie wurden bereits von Mitarbeitern unseres Jugendamts in einem hervorragenden Kinderheim untergebracht.>
Soll das wieder mal heißen, daß der Vater dieser Kinder kein sorgerecht hat oder unterstellt man diesem Vater schon obligatorisch eine Unfähigkeit, seine Kinder auch zu erziehen?
Was mir auch immer wieder auffällt, daß man bei weiblichen Kindsmörderinnen immer gleich mit psychischen Leiden zur Stelle ist. Ich denke aber, daß viele Frauen auch trotz psychischen Problemen sehr gute Mütter sein können und man durch die oftmals geäußerten psychischen Auffälligkeiten kindstötender Mütter, Frauen mit psychischen Problemen gehäuft die Kinder wegnehmen könnten - der Sicherheit wegen. Eine psychische Störung kann man eigentlich jedem Menschen attestieren, und wenn es nur eine Persönlichkeitsstörung ist.
gesamter Thread:
- zwei Kinder in Badewanne ertränkt -
Robin Hood,
10.02.2008, 00:15
- zwei Kinder in Badewanne ertränkt - Conny, 10.02.2008, 00:55